Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor bleibt beim booten schwarz, im abesicherten Modus o.k.

Hallo,

beim booten von Windows Home bleibt der Monitor nach dem "Bios-Bild" einfach schwarz und nix geht mehr.
Starte ich im abgesicherten Modus und mache Systemwiederherstellung vom Vortag klappt es wieder.
Beim nächsten Start bleibt der Monitor wieder schwarz.
Habe zusätzlich Win XP Pro aufgespielt, XP Pro bootet einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp ? 



Antworten zu Win XP: Monitor bleibt beim booten schwarz, im abesicherten Modus o.k.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird nicht am Monitor liegen, der sucht eine Hardware und hängt da weil er evtl. einen Treiber nicht findet. Im abgesicherten Modus sind da im Gerätemanager evtl. ? oder ! zu sehen?

Habe im Gerätemanager geguckt, aber keine ? oder ! gefunden. Habe einen anderen Monitor ausprobiert, auch hier  geht es nach dem ersten Windows XP Logo nicht weiter.
Keinerlei Reaktion auf alle möglichen Tastenkombinationen.
Der Rechner kann nur über den lang-gehaltenen Hauptschalter ausgeschaltet werden. Danach ein kurzer Druck auf Ein/Aus und der PC startet wieder bis zum Fehler ...

Auch in der Boot.ini ist Nix auffällig. Der Pfad für XP Pro und XP Home ist bis auf das ".O" bei dem Ordnernamen des später installiertem XP Pro gleich.

Kann ich es mit einer XP Home CD reparieren ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Die Home-Installation mit der Home-CD reparieren sollte kein Problem darstellen

 ??? ??? Würde im abges. Modus mal msconfig ausführen und im Systemstart alles abschalten , ausser Virenschutz.
Und den Moni mal auf Standardeinstellung bringen , 17" z.B. auf 1024x768 & 60 HTZ ???


« Verlinkung auf Links geht nicht mehr ??Win XP: kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...