Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Windows Logo bleibt Monitor schwarz (Standby Modus)

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:

Nach dem Booten (Win XP Pro) meines ca. 4 Jahre alten PCs erhalte ich nach dem Windows-Logo ('Windows wird gestartet') einen schwarzen Monitor. Der Monitor schaltet in den Standby Modus und bleibt schwarz (die Power-Leuchte blinkt). Geändert hatte ich weder Hardware noch Software. Der Samsung SyncMaster 214T war an die Grafikkarte (ATI Radon X1300, 128 MB) mitteld DVI-Kabel angeschlossen.


Was ich bereits versucht habe:
- VGA-Kabel (mit DVI-Konverter) statt DVI-Kabel nutzen -> alles klappt problemlos, lediglich die Farben sind etwas verfälscht
- Aktuellen Grafikkartentreiber neu installieren -> negatives Ergebnis
- Monitortreiber neu installieren -> negativ
- RAM & Grafikkarte aus und wieder eingebaut -> keine Änderung
- Hunderte Forenbeiträge durchsucht -> das Problem gibt es öfter, aber keine passenden Lösungen

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Ahnung? Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Grüsse,
Martin


« Partitionen unter Windows 7 zusammenlegenWindows XP: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...