Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google kann vom Browser nicht mehr geladen werden?!

Hallo beisammen,

habe ein ziemliches Problem und komme einfach nicht mehr weiter: seit ca. einer Woche kann ich die google.de Seite nicht mehr im Browser laden (ladebalken bleibt irgendwann stehen). Hatte dem ganzen erst nicht viel Beachtung geschenkt, aber nun ist das gleiche Problem zeitversetzt bei allen 3 PCs im WLAN-Netzwerk aufgetaucht (sind eine WG). Bei jedem das gleiche Problem und das Browser unabhängig!
Das haben wir bisher schon alles probiert:
- unterschiedliche Viren- und Malwareprogramme durchlaufen lassen (zwar Funde, konnten aber repariert werden; Problem blieb jedoch)=> Programme finden z.Z. nichts mehr
- inzwischen auch Windows neu installiert auf allen Rechnern (Win XP)
- host-Dateien sind sauber
- WLAN-Netzwerk wurde auch inzwischen komplett neu eingerichtet

Die einzige Auffälligkeit: ein Notebook mit Windows Vista hat das Problem nicht und google kann problemlos vom Browser geladen werden.

Die bisherige Suche in allen möglichen Foren hat leider kein identisches Problem ergeben!? Hat jemand einen Vorschlag?!
LIEBEN Dank im Vorraus schon mal!
 
 
 



Antworten zu Google kann vom Browser nicht mehr geladen werden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal http://64.233.183.99/ in deine Browserzeile ein.

Wenn das funzt, dann hast du ein Problem mit dem DNS (Dynamic Name Server).

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Leider funktioniert es bei mir nicht :(

Ansonsten funktioniert bei uns das Internet nun generell langsamer auf bestimmten Seiten.

Generelle Frage: Gibt es Trojaner, die eine Neuinstallation vom Betriebssystem überleben können? Wenn ja, wie könnte man die sonst noch "bereinigen" oder erstmal finden?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Bootsektorviren, die entfernt man mit fixboot. Und es gibt speicherresidente Viren, die man entfernt, indem man den PC mal für eine Minute ganz ausschaltet.

Schalte also deinen PC ganz aus, warte eine Minute und starte dann sofort von der XP-CD. Gehe in die Wiederherstellungakonsole und gib da fixboot ein. Dann formatierst du C: und installierst XP neu. Dies tust du, indem du solange das Netzkabel abziehst.

Danach machst du dir besser erst mal eine Image-Sicherung. Dann erst steckst du das Netzkabel wieder an.

Rückmeldung die 2te (Halberfolg!)- also auch erstmal wieder vielen Dank für den bisher unbekannten Hinweis mit fixboot.

Wir haben alles wie beschrieben mal probiert! Bootsektor gefixt + Formation und Neuinstallation von Windows.
Browser sofort probiert und google.de ging nicht wie gehabt.
Danach (wie vorher auch schon stetig, aber nicht erwähnt) durch AUSFÜHREN > cmd  mit dem Befehl tracert, die Route von google.de verfolgt. Vorher brach die Route aufgrund von Zeitüberschreitung immer ab:
  (...)
  6    27 ms    29 ms    29 ms  gi4-0-0.pr02.decix.de.hansenet.net [62.109.109.178]
  7    30 ms    37 ms    29 ms  de-cix10.net.google.com [80.81.192.108]
  8    29 ms    29 ms    29 ms  209.85.249.178
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10    60 ms    57 ms    59 ms  66.249.95.150
 11    59 ms    59 ms    59 ms  64.233.174.112
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Auf dem PC, wo wir fixboot und Neuinstallation durchgeführt hatten, durchlief er die Route aber beim ersten Test aufeinmal mit einer anderen IP von google (72.14.221.104), was auch zu einer Verbindung führte. Wir haben dann diese IP im Browser getestet und google kann aufgerufen werden!  Der Link google.de und alle anderen Domains sowie alle anderen uns bisher bekannten IPs von Google funktionieren aber immernoch nicht. Nach Neustart des PCs ergab die Routenverfolgung auch wieder einen Mißerfolg, weil wieder eine andere IP von google benutzt wurde.

Einerseits also erfreulich, dass wir nun überhaupt wieder auf google zugreifen können, aber andererseits bleibt die Frage, was denn da bei unseren PCs nicht stimmt. Ein Trojaner, Virus oder was auch immer, scheint ja dennoch irgendwo versteckt zu sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt das Problem ganz woanders. Andere Hansenet-Kunden haben auch Probleme mit Google. KLICK


« Win XP: wenn ich eigene dateien öffne Win XP: gibt es ein programm mit dem ich meine fotos bearbeiten kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...