Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht (reperatur geht iwie nicht)

hoi
hab ein prob mit meinem notebook:
wenn ich boote kommt das bekante schwarze fenster mit den optionen im "abgesicherten modus starten" usw.
hab jetzt die windows cd eingeworfen hab dann im menu enter gedrückt um da mit der reperieren funktion zu arbeiten aber das sieht bei mir nicht aus wie das bild in der rubrik "tipps-windows-xp-reparatur"
ich habe die optionen :
- enter um windows in eine der partitionen zu installieren
- e um in eine "unpartizipierte" Sektion zu installieren (kann grade nicht genau nachschauen wie der wortlaut ist)
- und L um eine partition zu löschen

was soll ich jetzt machen? bin damit bisschen überfordert und brauche meinen pc dringend.

würde mich über eine antwort freuen!

mfg
Lup



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht (reperatur geht iwie nicht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der abgesicherte Modus nicht ? Vorgeschichte was vorher passiert / gemacht wurde ? Letzte startende Konfiguration probiert ?
Zur Not -> vollwertige XP Installations-CD ausleihen mit der dann die Reparatur möglich ist.

war selbst nicht am notebook nehme an mein kleiner bruder war dran. hat aber angeblich nichts gemacht... ich tippe drauf dass er den pc einfach ausgeschaltet hat also 5sek auf aus. (hat er schon mal geamcht)

habe schon schon alle optionen durchprobiert also "letze funktionierende konfig" und alle arten von abgesicherten modi.
habe dann wie gesagt die original WinXP cd die mit dem notebook mitgeliefert wurde eingelegt von der cd gestartet und wollte über installation dann das möglicherweise beschädigte system wieder reperieren.
(wie in den tipps vorgeschlagen) aber leider sieht das bei mir nicht so aus wie auf dem dort gegebenen bild (siehe meinen ersten post)

weiß nicht genau was ich jetzt tun soll.

mfg
Lup

EDIT:

habs hinbekommen über die Wiederherstellungskonsole!
läuft alles wieder super trotzdem danke für die schnelle antwort  :)

mfg
Lup


« Hallo,ich habe den HP Photosmart 7260 und habe das Problem, trotz SelbstreinigunWin XP: Windows Media Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...