Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer statt Firefox

Hallo...

Ich benutze Firefox ist mir lieber als der Explorer..

Nun mein Problem.. siehe Bild..



Antworten zu Win XP: Explorer statt Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
weil der button mit ie verknüpft ist und nicht mit firefox
 
« Letzte Änderung: 15.09.07, 20:54:50 von peter50 »

Hi,
Systemsteuerung, Software, Programmzugriff un standards

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geht es nicht auch rechtsklick auf den button eigenschaften
und neue verknüpfung mit Firefox erstellen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es ja daran:
Du hast Firefox nicht als Standardbrowser eingestellt?
Stell mal um, vielleicht gehts dann

Meines Wissens gibt es da eine abmachung zwischen Messenger herrsteller und IE...  ???

Jedenfalls bin ich mal irgendwann beim surfen auf ein mini prog gestoßen, seid dem ich das installiert hatte öffnet ICQ 6 alles mit Firefox...

Ich habe aber leider keine Ahnung wo ich das Tool herhatte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,dass Miniprog.hab ich mir heute auch für den Firfox gezogen,wenn du dann auf den Button klickst,öffnet sich im Firefox der IE...soweit ich das verstanden habe...habs aber noch nicht ausprobiert.Wenn du das nicht möchtest,einfach nicht draufklicken  ;)

Weis auch noch nicht ob man das wieder deinstallieren kann  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,dass Miniprog.hab ich mir heute auch für den Firfox gezogen,wenn du dann auf den Button klickst,öffnet sich im Firefox der IE...soweit ich das verstanden habe...habs aber noch nicht ausprobiert.Wenn du das nicht möchtest,einfach nicht draufklicken  ;)

Weis auch noch nicht ob man das wieder deinstallieren kann  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Firefox ist Standardbrowser..

rechtsklick auf den button geht nich..

Programmzugriffs und standards war ich schon..

Öffnet sich trotzdem der IE statt Firefox =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,hast du denn den IE als Standardbrowser definiert? viell. mal den Firefox de und dann neuinstallieren...nach Aufruf wird er dann fragen ob er der Standardbrowser sein soll...nur mal so ein Gedanke ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FF , Etras , Einstellungen , allgemein : Haken rein und Überprüfen ???

Anscheinend liegt es am Messenger.
IE und Messenger werden beide zum BS mitgeliefert und daher vielleicht tief im System miteinander verbunden? Ich hab keinen Win-Messenger und leider keine Ahnung davon.

Evtl. im Nessenger-Board nachfragen ???
(oben links nach "Software")

Also bei mir hat der Tipp - von HCK - geholfen:
Im Firefox - Menü Extras - Einstellungen - Allgemein - Systemeinstellung - Haken setzen im Feld "Beim starten überprüfen ob Firefox der Standardbrowser ist"

Viel Erfolg.
 


« windows mailWin XP: windows XP Product Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...