Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich Windows XP auf mein notebook???

hallo,
ich brauche dringend Hilfe!!! Ich möchte windows vista nicht auf meinen notebook haben und es durch windows XP ersetzen. wenn ich aber die festplatte, die in ntfs ist, formatieren will, wird mir dies verweigert und ich hab keinen weg, wie ich die festplatte formatieren kann. deshalb brauch ich eure hilfe!!!
Wie kann ich es hinkriegen meine festplatte zu formatieren?!?!?!
freue mich riesig über hilfreiche beiträge!!!
lg
carusha



Antworten zu Wie bekomme ich Windows XP auf mein notebook???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du versucht bestimmt aus dem laufenden Vista heraus die Festplatte zu formatieren.

Versuch es mal so:
XP neu installieren

du wirst es nicht glauben, aber das habe ich schon oft genug ausprobiert. wenn ich das machen steht im menü nur windows vista welches ich als betriebssystem nehmen kann. und ich habe auch die richtige disc drinne! ich komme einfach nicht mehr weiter!! helft doch bitte einer verzweifelten frau!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Im Bios ist eingestellt  von CD starten?
 

@ carusha :

Soweit mir bekannt ist, haben die Notebookhersteller auf den mit Windows Vista als BS ausgelieferten Proukten auf den Festplatten eine "versteckte" Partition einrichten lasssen mit "Recovery-Daten" fuer Vista. Aus diesem Bereich holt sich das BS beim Neustart voellig unbemerkt vom User Dateien, die bei vorheriger Nutzung "zerschossen" wurden.

Willst Du diesen Bereich und den Boot-Bereich der Platte neu schreiben, geht das nur mit einer Vista-Installations-DVD oder einem Partitionierungstool, das mit Hilfe eines "Fremdbetriebssystems" eingesetzt werden kann.

Zum Beispiel kann das das Tool "Testdisk" - enthalten auf der frei downloadbaren "Ultimate-Boot-CD".
(Gepacktes Image downloaden, entpacken zum Iso-Image, als Image auf eine CD brennen, Notebook damit booten, Testdiisk einsetzen.)

>>>   Download_UBCD   <<<

Alle Partitionen loeschen und anschliessend zumindest eine Partition neu erstellen und mit Format NTFS formatieren.

(Wenn Du dazu die Vista-CD nutzt - nach dem Neueinrichten einer Partition den angelaufenen "Installationsvorgang" abbrechen und DVD aus dem Laufwerk.)

Danach sollte auch die XP-Installation reibungslos moeglich sein.
 

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass nach XP-Installation auch sämtliche Treiber besorgt werden müssen. Das ist manchmal nicht ganz einfach.

Das Besorgen der TReiber wird dann schwierig, wenn es sich um ein NEUGERÄT handelt, wo auch diversce Gerätekomponenten neu sind.

Solltest dir ein Viasta-Image brennen , dann kannst Du schneller zurück ...  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Vista auf dem Rechner lassen , ich habe auch ein neues Notebook mit Vista.Stelle mal um auf Windows klassisch(Task leiste ,rechte Maustaste,Eigenschaften,Startmenü,Windows klassisch und dort kannst Du auf Anpassen gehen und noch weitere Einstellungen machen) .Die ständigen Meldungen kannst du zur Not unter Systemsteuerung,Benutzerkonten,Benutzerkontensteuerung ausschalten.


« Win XP: Probleme mit Windows InstallerMeine Grafikkarte (SIS Xabre 400/64mb) stellt kein 1440*900 dar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...