Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Starten des PCs

Hallo zusammen,

 ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Sobald ich diesen hochfahren will, erscheint ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde - So kurz, dass ich die Fehlermeldung leider nicht entnehmen kann.
Nach einer unbestimmten Anzahl von mehr oder weniger automatischen Neustarts im abgesicherten Modus, den er auch nicht immer vollständig ausführt, sondern mir ebenfalls den kurzen Bluescreen anzeigt, erreiche ich den abgesicherten Modus auch und starte den PC von dort aus neu und schafft es dann auch, im "normalen" Modus hochzufahren.

Zusätzlich scheine ich ein Problem mit meiner Festplatte zu haben. Sobald ich etwas herunterladen will, hängt Firefox sich auf und braucht eine Weile, bis er mit dem Download beginnt.

Hat jemand Hilfsangebote für mich zu eines der beiden Probleme?



Antworten zu Win XP: Probleme beim Starten des PCs:

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen ...

Sorry, dass meine Antwort so spät kommt. Hatte in den letzten Tagen andere Probleme.

Inzwischen habe ich es geschafft, dass der Rechner zu einer gewissen Stabilität zurückgekehrt ist, läuft also soweit wieder. Das Problem mit den Downloads besteht allerdings noch, ist auch nicht so wichtig.

Falls wem der Lösungsweg weiterhilft: Ich hab über F8 im Windows-Startmenü "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gewählt.

Das solltest Du mit der Systemwiederherstellung endgültig erledigen .


« kann keine dateien von einer festplatte auf die andere festplatte kopierenVista: dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...