Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Prof. fehler bei zu großer festplatte?

Guten Tag ihr alle!
Hab schon mal gepostet, weil mein xp immer chkdsk gemacht hat ohne grund und hat mir indizes gelöscht.
Des war ja meine etwas ältere win xp professional version (find ich besser als home^^)...bei meim neuen pc war aber die home dabei...der hat übrigens 160 gigs platte...also home draufgemacht und tadaaaaa...keine fehler von wegen indizes!...hab mich schlau gemacht und bemerkt das mein professional nicht die ganzen 160 gig erkennt...meine home schon...ABER!!! ich trauere meiner prof edition richtig hinterher :-[ könnt ihr mir sagen wie man des prof auf so großen platten richtig zum laufen bringt...also dass der auch die ganze platte erkennt!
Danke im Voraus

Gruß Dominik



Antworten zu Win XP: XP Prof. fehler bei zu großer festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

du mußt das SP1 installieren, dann werden auch die großen Platten korrekt erkannt.

Oki. das versuch ich mal...nur ich hab gehört dass wenn man die platte partitioniert hat und dann sp1 installiert dass man vorher neu part machen muss...will halt um himmels willen meine dateien net verlieren!
muss ich vor dem install des sp1 dann die partitionen zusammenführen? oder erst danach?
ne kleine step-by-step anleitung wär net schlecht  ;)

dankschee  :)

Dominik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nee, das zusammenführen geht nur mit kostenplichtigen Programmen.

Aber nach installieren des SP1 müßte dir zumindest der restliche Festplattenplatz zum Partitioneren zur Verfügung stehen.

Es ist richtig, erst SP1 installieren und dann partitionieren. Nur dann kann die Platte voll partitioniert werden.

Hast du nicht die Möglichkeit diese Daten vorübergehend auf ein anderes Laufwerk zu kopieren?


« Win2000: Fehlermeldung code32Win XP: Bootfehler - Wiederherstellung über die Recovery Console? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...