Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte größer angezeigt als tatsächlich ist

Habe hier ein großes Problem  ???

Habe meine 60 GB Festplatte schon länger in 3 Partitionen aufgeteilt,
c: 29,2 GB - d: 14,6 GB - e: ca. 13-14 GB.
Irgendwann merkte ich das Scandisk auf e: nicht ging und ich auf das Laufwerk nicht zugreifen konnte, allerdings ging sonst alles also hab ich zuerst nix gemacht.

E: zeigt mir nun 532 GB  :o an,Fdisk, Scandisk funktionieren nicht.
Achja manchmal wird mir Laufwerk E: auch als wenn es nicht existiert ... nicht angezeigt.

Habe jetzt ein neues Mainboard eingebaut, möchte nun xp Home installieren, jedesmal die Fehlermeldung : Festplatten/Festplattencontroller entfernen,chkdsk /F ausführen.
Habe ich auch gemacht, nichts gebracht.

Weiß einer was ich machen könnte?



Antworten zu Win98: Festplatte größer angezeigt als tatsächlich ist:

Deine Festplatte spinnt und du mußt sie mit einem Tool vom Hersteller mal prüfen, bei Bedarf mal "Low Level" formatieren.

MfG

Hallo,
habe mit dem Tool "Drive Fitness Test" meine Festplatte durchgecheckt.
Fand zu dem Ergebnis des Test :
Disposition Code =0x00", hat der Test keinen Fehler finden können! wenn etwas anderes kommt, ist die Festplatte höchstwahrscheinlich defekt!

kann es sein wenn ich format c: versuche das anschließend wieder fdisk funktioniert?
Denke es nicht da c und d ja funktionieren nur halt e: nicht.

Und low level zu machen , bin ich unsicher da ich mir damit evtl. erst recht Probleme mache wie ich gelesen habe sogar evtl. die garantie verscherze.


Noch einer einen Tip?

Hallo

habe nun mit "Drive Fitness Test" Low Level ausgeführt.

Ging wunderbar, anschließende Installation von XP auch.

@and Danke dir :)

Gruß Yosy


« Win ME: Drucker und CRC-PrüfungWin XP: keine Farbe bei aufnahme von vhs auf pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...