Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista kann Netzwerkadapter nicht starten

Hallo
habe einen Fujitsu Siemens -Rechner, mit FJC Board, VIA Chipsatz.
Integriert ist eine onboard-Netzwerkkarte, die von Everest als "Bridgecom Fast Ethernet Adapter" erkannt wird.
Vor Vista hat die immer problemlos geschnurrt, jetzt ist sie leider tot... immer das gleiche Prob, egal welchen Treiber ich drauf donnern will:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
In Sachen Southbridge Treibern hab ich denk ich schon alles durch, die bieten immer an "VIA Rhine" Treiber 1-3 zu installieren, aber keiner funzt :/
Das Treiberpaket mit .exe meldet folgendes:
"Can not find proper NIC, click OK to exit program."
Bin mit meinem Latein schon lang am Ende, da FJS auf ihrer tollen Treiber Seite nichtmal eine Vista-Kategorie haben...
Noch irgendwer irgendeine Idee? Bin für alles dankbar, hab der Netzwerkkarte schon gute 10 Stunden gewidmet...



Antworten zu Vista: Vista kann Netzwerkadapter nicht starten:

Zusätzliche Angaben:
Motherboard Name: Fujitsu Siemens D1605
Chipsatz: VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Southbridge: VIA VT8237
Win Vista Business Edition

hoffe das war das relevante und ich hab nix vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kann leider nicht nach deinem Board suchen, da bei den meisten Geräten eine Seriennummer abgefragt wird. Damit könntest du mir aber weiterhelfen. Wenn garnichts hilft, dann hilft meisten der Einbau einer neuen Netzwerkkarte. Das wäre dann die letzte Möglichkeit. Vielleicht ändert sich auch erst was nach dem erscheinen des Servicepacks für Vista.

opelmeister

Das Board hat die SN W26361-W67-X-02
zumindest auf der FS Seite läuft der Rechner unter folgender SN: 3934030921
Vielen Dank für die Mühe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Dein Lan Adapter ist lt. FJS ein ADMtek. Den musst du installieren. Hoffe er läuft unter Vista.
Gehe zu http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html und gibst unter Volltextsuche D1605 ein. In der darauf folgenden Auflistung steht der Treiber an letzter Stelle. herunterladen und probieren.

opelmeister

Ich würde dich gerne Gott nennen und heiraten.
Ich hab nich die leiseste Ahnung wo du das gefunden hast, und warum ich das an einem kompletten Samstag nich gesehen habe, aber:
PROBLEM GELÖST!
Vielen Dank nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Ich würde dich gerne Gott nennen und heiraten
zu Gott nennen: das maße ich mir nicht an, das ist mir zu hoch  ;D;D
zu heiraten: obs das wohl bringt, wegen so einer Kleinigkeit ???  ;D;D Bin leider schon vergeben  ;)

opelmeister

 

Zitat
das ist mir zu hoch
Haben wir etwa Höhenangst Opelmeister ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haben wir etwa Höhenangst Opelmeister ;D

neeeh nur Respekt vor dem Herrn mit G davor  ;)8)
Diese Ebene ist mir zu hoch

opelmeister

 :)

Ich habe das gleiche Problem nur mit XP Professional

Ich habe ein Asustek P5N-E SLI Motherboard mir onborad Netztwerkkarte. Hab es mit der mitgelieferten CD proiert sowie dem Treiber ausm Netz. Was muss ich vorher noch installieren um die Sache mit dem NIC hinzubekommen?

 

ok hab das Problem behoben


« Window Vista Aktivierungs Key verloren !Windows Vista: klein und grossschreibung an toolleiste anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...