Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach Neuinstallation PC sehr langsam und hängt sich auf

Hallo ich bin die Neue  ;D

Also erstmal zu meinem Problem, und hoffe inständig das mir Jemand helfen kann.

Habe Gestern Abend meinen Rechner platt gemacht. Wollte XP Professionell drauf packen hat er nicht genommen weil mein EX sowas wie RAID drauf gemacht hat.

Auch egal, hab dann Recovery CD von meiner Home Edition genommen.

Soweit so gut, hab auch ENDLICH ENDLICH wieder beide Festplatten die angezeigt werden und nicht nur eine.

So Treiber-CD auch drauf gepackt. PC läuft. JUHU.
Gut einziges wirklich gemeines ist, nach dem ganzen sch... formatieren, keine Daten mehr. Aber nun. PC läuft ja.

So nun hab ich auch schon die Internetverbindung über W-Lan herstellen können.

Soll ich jetzt erst warten bis die ganzen Updates geladen sind? Das er sich deswegen aufhängt. Denn wenn ich ins Internet will und er die Standardseite lädt dann kommt die Sanduhr und ich kann PC neustarten.

Oder weiß jemand eine andere Lösung.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und ich hoffe Ihr könnt was mit meiner Schilderung anfangen.

Danke. 



Antworten zu Win XP: nach Neuinstallation PC sehr langsam und hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen  :),

Du sagst, dass dein Ex dir dort RAID eingebaut hat, richtig?

War, als du dir den PC zugelegt hast, denn RAID installiert?

Bin jetzt was das Thema betrifft absolut kein Experte, aber soweit ich weiß benötigt man für Festplatten im RAID-Verbund einen speziellen Treiber.

Sollte das vorher nicht installiert gewesen sein, also beim Neukauf, fehlen diese natürlich auf der Recovery-CD.

Könnte die Ursache für dein Problem sein.

Aber genauer helfen kann dir hier sicherlich jemand

Hi,

oh Gott frag mich was Raid ist.

Aber auf der Recovery.CD hat er Gestern was von Raid angezeigt.

Pc läuft ja auch, naja er kriecht so vor sich hin.

Deswegen muss ich ja wissen ob ich erst die Updates abwarten soll.

Hätte meine Ex nie an den Rechner lassen sollen.

War nen komplett-Pc-Angebot. Also wenigstens alles Original ;-)

Aber danke für die schnelle Antwort.


« WIN95 InstallationWin XP: Crossover Kabel von beiden PC's nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...