Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP prof 32bit auf SATA2

huhu :=)

ich hab mir vor kurzem nen PC gekauft. er ist zwar noch unterwegs (bis auf Graka liegt hier noch nichts zuhause ^_^) aber ich hab gehört das es böse viel probleme gibt beim intsalieren von Windows auf eine SATA2 platte....

Erstmal die PC daten:
Gehäuse:   Briza Midi-Tower black 400W 6099-CA   
Prozessor:   AMD Athlon64 X2 4600+ EE 2x2400MHz 2x512kB 65W AM2 tray F2-S   
Mainbord:   Asrock AliveXFire-ESATA2 RD480AM2 ATX   
Ram:   Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5   
Graka:   Palit/XpertVision Radeon HD 2600 Pro Sonic   
Festplatte:    250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB

so.... was hab ich den für Optionen? wirds 100% schwer das zu instalieren oder kann ich auch glück haben das es sofort klappt?
meine xp version ist alt -_-

ich hab da so eine idee im hinterkopf.... wäre es nicht möglich die SATA platte in den PC meines Bruders einzubasteln und der instaliert da xp drauf und ich bau die dann später in meinen PC ein? er hat vista ultimate drauf...  geht bestimmt net -_- war auch nur sone idee...


ich hab auch schon einige threads gelesen und eine diskete erstellt. ich hab da schon gelesen das es da anscheinend auch unterschiedliche möglichkeiten gibt die datein raufzustopfen...

Zitat
amd64 (Ordner)
i386 (ordner)
IaStor
license.txt
readme.txt
txtsetup.oem

so siehts auf der diskete aus... irgendwas falsch gemacht?


THX im foraus! ich werde hier dem nächst mit relativ hocher wahrscheinlichkeit erzählen das irgendwas bei der instalation von xp auf meine sata platte nicht klappt... ;)



mfg cl90


Antworten zu Win XP: XP prof 32bit auf SATA2:

@ CL90 :

Hat Dein Bruder zu 100 % die gleiche Hardware wie Dein kuenftiger PC ?? - Aber was soll's - installier mit der Hardware auf der Dein System kuenftig laufen wird. - Fremdtreiber fuer SATA brauchst Du auch nur, wenn Dein System die Platte nicht erkennt. - Ich habe die meisten Installationen bisher ohne Druecken der Taste <F-6> ablaufen lassen und alle anderen Treiber nachdem die Routine dazu auffordert. (Treiber- und Utility CD zum Motherboard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm,mal auseinanderdösseln was du so schreibst  ??? Wieso.welche Probs.sollte es geben mit der Wind Insatalltion,auch wenns eine alte ist?

Warum sollte Vista nicht auf dem neuen Pc laufen? (ich würds eh nicht nehmen)

Was soll das denn bringen die S-ata II zuerst im Pc deines Bruders zu installieren...nicht immer ist doppelt gemoppelt besser ;)

Und mit Glück hat das wenig zutun,ob es sofort klappt...wenn du die Graka (sonst ist ja alles fertig?) richtig installiert wird von dir und das dürfte auch kein Problem darstellen.

Also bitte ein wenig mehr Selbstvertrauen und Zuversicht...Good Luke  ;)


« Win XP: Nach starten veränderte SchriftWin XP: Kein Sound trotz installiertem Treiber (AC97) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...