Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Update auf 64bit

Hi an alle User :D

Mein Tuneup meint,wenn ich mein System mal checke: ich sollte doch ein Update meines Betriebssystems in betracht ziehen.

Ich habe Windows XP Professional Home-Edition mit 64Bit. Mein PC nutzt aber nur 32Bit!!!

Jetzt wollte ich wissen:

1.) Wo bekomm ich das Update genau her(link wäre net schlecht^^)?

2.) Ist ein solches Update sinnvoll und sicher?

Danke für hilfreiche Antworten.

Mfg CYA ;D

 



Antworten zu Windows XP Update auf 64bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du jetzt ein 32bit System oder ein 64bit?

Dein XP schreibst du hat schon 64bit. Mehr kannst du ja nicht erreichen. Wenn dein System nur 32bit hat, kannst du gar nichts dran ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi :D

Also i hab einen 64Bit-Prozessor.Meine derzeitige Windowsversion nutzt aber nur 32Bit der 64 zur Verfügung stehenden Bits.

So sagt es mir Tuneup.

Mfg CYA ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, das ergibt auch einen Sinn. Also ein Update in dem Sinne gibt es nicht. Du müsstest die 64bit-Version neu kaufen und neu installieren.

Kannst dir aber m.E. sparen, weils nur Ärger gibt mit 64bit Treibern, es sei denn, du findets für alle Hardware auch die passenden. Und lohnen wird sich das nicht groß. Es müssen neben dem Windows auch die Programme für 64bit programmiert sein. Das sind noch nicht viele. Ansonsten läuft wie vorher ein 32bit-Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso.Na ok.Danke trotzdem für die Hilfe^^

Mfg CYA ;D


« Win XP: Win XP startet nicht NTLDR FehltWin XP: Mehr MB der Graka zuteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...