Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD bei Umzug verloren,

Hallo

habe beim Umzug leider die Original XP Version für den Rechner meiner Tochter verloren. Jetzt müsste der dringend neu aufgesetzt werden. Kann ich das auch mit der ebenfalls Original CD von meinem Rechner machen oder fragt der beim Neu auf setzen auch nach dem Code ??

Gruss Flocke



Antworten zu Win XP: CD bei Umzug verloren,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst dringend? Läuft er noch? Dann kannst du den alten Key noch sichern. Denn den brauchst du. Die CD ist egal, hauptsache, es ist dasselbe XP (Home<->Home, Prof<->Prof).

Hallo

ja er läuft noch ist aber völlig virenverseucht.
Kannst Du mir sagen wie ich den Key finde ??

danke

meistens befindet sich der Key auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Towers...Ansonsten so wie oben beschrieben.Hast du XP Home und deine Tocher auch,dann reicht eine CD.Aber du brauchst für jeden Rechner nen extra Key!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche dir hier ein Programm aus, um den Key zu finden: Google: XP-Key

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

wollte mich recht herzlich für Eure Tipps bedanken. Habe meine XP CD mit der Nummer die auf dem Rechner meiner Tochter geklebt war neu aufgesetzt. Hat alles prima geklappt.

 

Hallo,

ich hab fast das selbe Problem, nur hab ich Windows XP Media Center Edition und hab auch keine CD mehr. Den Key, Lizenz hab ich aber auf dem PC stehen. Nun hab ich noch keine Windows CD gefunden wo mein Key funktioniert.
Bei dem PC handelt es sich um ein Dell-Rechner.

Was kann ich tun?

Danke schon mal!!

MfG

Raik

Hallo,

ich hab fast das selbe Problem, nur hab ich Windows XP Media Center Edition und hab auch keine CD mehr. Den Key, Lizenz hab ich aber auf dem PC stehen. Nun hab ich noch keine Windows CD gefunden wo mein Key funktioniert.
Bei dem PC handelt es sich um ein Dell-Rechner.

Was kann ich tun?

Danke schon mal!!

MfG

Raik
Du kannst dich an den Support von Microsoft wenden. Dort gibst du den Key / Lizenz an. Wenn alles legal ist, ersetzen sie deine CD mit einer neuen, fuer weniger Geld...
Tipp am Rande: ich wuerde nicht unbedingt sagen, dass du die CD verloren hast -das kommt nicht gut; zerkratzt, demoliert,unbrauchbar, "Katze drauf gemacht" wirkt da besser...

« Vista: Product keyWin XP: Eingabehilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...