Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umzug meiner Homepage

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe beim Umzug meiner (dynamischen) Homepage. Ich habe meine Homepage mit Httrack kopiert (Originaldateien nicht mehr vorhanden). Danach habe ich die Homepage mit Hilfe von WSFTP auf den neuen Server geladen. Das hat nicht geklappt.

Nachdem ich die Index-Datei in der Kopie gefunden habe, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Die Startseite ist jetzt online - nur leider funktionieren sämtliche Verknüpfungen zu den Folgeseiten nicht. Die Verlinkungen habe ich überprüft und anscheinend hat das Kopierprogramm hierbei keinen Fehler gemacht.

Falls ihr mir helfen könnt, würde ich mich sehr freuen. Danke!


Antworten zu Umzug meiner Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man müsste die Dateien sehen können um was sage zu können. Ist der Pfad / Link zu den Dateien z.B: relativ zur index oder evt. fest eingetragen mit der alten url

oh mein Gott - ich habe keine Ahnung

Auffällig ist:

Wenn ich auf die Originalseite (online) gehe und mich zur zweiten Seite verlinken lasse, ist im Browser folgendes angezeigt:
www.meinehomepage.de/Ordner/view.php?control=53

Die dazu passende html-Datei trägt in dem kopierten Verzeichnis den Titel view603c.html?control=53

NVU zeigt unter Grafik und Linkeigenschaften den richtigen Link (zu: view603c.html?control=53) an, kann ihn aber nicht finden ("Link in neuem Fenster bearbeiten funktioniert nicht).

Kann hier der Fehler liegen?
Wo soll ich sonst nachsehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unterstützt der neue Webspace denn überhaupt PHP? Ist nicht selbstverständlich - aber da können dir hier andere eher weiter helfen.s

Das war der Fehler - PHP wird nicht unterstützt. Ich buche um.

Vielen Dank!  :)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das war der Fehler - PHP wird nicht unterstützt. Ich buche um.
Das wird Dich voraussichtlich auch nicht viel nutzen. Die "Dynamik", so diese aus einer datenbank-gestützten resp. Datenbank-generierten Site "kam" ist weg. HTTRACK erzeugt einfach nur statische (HTML) Seiten in denen jedwede dynamische Funktion aus der ursprünflichen PHP-Seite fehlt. Das beginnt bei einer in den PHP-Seiten ggf. integr. Suchfunktion bis hin zu Mailformularen und/oder ggf. vorhandenen Warenkorb-Funktionen. Die gibt es in Deinen per HTTRACK erzeugten statischen Seiten nicht mehr. Um diese "Dynamik" resp. Funktionen auf der neuen Site zu realisieren benötigst Du per (FTP) Download die original PHP-Dateien plus die evtl. dazugehörige Datenbank. Ebenso werden die Links wie "?control=53" dadurch vermutlich nicht funktional da es diese Dateien/Seiten als HTML-Konstrukt unter den heruntergeladenen Seiten vermutlich nicht gibt.
« Letzte Änderung: 24.11.08, 22:08:59 von PWT »

Die Dynamik der Seite ist weg und die Links funktionieren wie beschrieben auch nicht mehr.

Dennoch bin ich erstmal froh, dass ich überhaupt einen Teil der Seite retten konnte und durch Umstellung des Accounts auf einen, der PHP unterstützt auch ins Netz stellen konnte.

Ich versuche mein Glück jetzt noch mal mit FTP-Download. ::)

Vielen, vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich versuche mein Glück jetzt noch mal mit FTP-Download.
Dann denke auch daran, so die Seiten an einer MySQL-Datenbank "hängen", einen Dump (Sicherung) der Datenbank zu machen. Ohne die Datenbank sind die ganzen schönen PHP-Dateien in diesem Fall nämlich nichts wert. 

« HTML's veröffentlichen.swf umwandeln??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!