Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP oder Backeup line Xp

Wenn ich meinen Pc hochfahre fragt er mich welches betriebssystem den benutzt werden soll.
XP oder Backeup line Xp. Wieso? und Wie beckomme ich das weg?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 01.02.04, 17:26:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: XP oder Backeup line Xp:

Anscheinend hast du mal was vorher installiert oder fehler bei der XP install gemacht.

Um den Eintrag zu entfernen, gehe folgender maßen vor:

START
Ausführen
EDIT BOOT.INI

Lösche den falschen eintrag und speichere die Datei einfach. Danach startet der PC beim hoch fahren oder NEUTSTART direkt auf XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
geh auf sytemsteuerung,
dann auf system,
dann auf erweitert,
dann bei "starten und wiederherstellen" auf einstellungen,
dann kannst du bei Standardbetriebssystem einstellen
welches er starten soll,dann nimmst du windows xp und nimmst den haken raus bei anzeige der betriebssystemliste.
mfg
YaST

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
achtung:
beim bearbeiten der boot.ini kann es passieren dass dein system nicht mehr startet,
nimm meine methode!
mfg
YaST

 ;DJo danke hat geklappt ich brauch jetzt nicht mehr beim hochfahren ein system auswählen.
Ich habe mich an der zweiten enfählung gehalten und bin auch direckt damit klar gekommen.
ich hoffe ich kann euch auch mal behilflich sein.
grus Boris


« Win XP: net.frameworkWindows XP HomeEdition installiert sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...