Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ( Windows ) Hängt alle Paar sekunden

Hallo zusammen

Mein Problem:

Während ich im Netz gesurft habe fing mein Computer plötzlich an bei jeder mausbewegung sich aufzuhängen. Den Mauszeiger kann ich noch bewegen allerdings die Aktion die ich gerade ausführe hängt sich auf und nach ein paar Sekunden geht es dann weiter und nach ein paar Sekunden hängt es wieder! ein paar beispiele:

In während ich in meinem Browser in der Adresseeile etwas eingebe z.b www.g ( hängt ) ( Sekunden später schreibt er zu ende ) oogle.de

Ich klicke auf einen Ordner in meinen Dateien ( klick -- Hängt nach ein paar Sekunden gehts weiter )

Auch Während der PC hochfährt und das Windows 7 Logo auftaucht bewegt sich das Logo ja bis es zusammen ist da hängt es sich auch auf also das Logo ein paar sekunden und dann läuft es weiter.

Also jede Aktion hängt der PC was das arbeiten daran einfach unmöglich macht!

Seit dem dieses hängen aufgetaucht ist gab es auch Schwierigkeiten beim Hochfahren. Aufhänger oder plötzlich die Festplatten Daten die am Anfang laden springen quer durch das Bild.

Dann ist mir etwas aufgefallen was ich nicht verstehe!

Ich habe zuerst ein Antiviren Programm durchlaufen lassen es wurde aber nichts gefunden dann habe ich die Festplatte Formatiert und WIndows 7 neu aufgespielt. Hat auch nichts gebracht! Dann habe ich nach Festplatten Tools gesucht zur Überprüfung

1. HD Tune
2. Hdd Speed Test Tool

Jetzt kommt das was ich nicht verstehe!

Während ich eines der Beiden Programme am laufe habe also überprüfen lasen Funktioniert der PC einwandfrei keiner Hänger nichts! ist die Überprüfung bei 100% angekommen und beendet hängt wieder alles. ???

Wenn ihr einen Rat für mich habt währe ich sehr erfreut von euch Rückmeldung zu erhalten.

Wenn ihr noch Weitere Informationen braucht schreibt es und ich suche sie heraus.

Falls das Thema hier nicht hergehört bitte entschuldigt und verschiebt es.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten

Grüße

Tim



Antworten zu PC ( Windows ) Hängt alle Paar sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich über drive by download gäste eingefangen.
Nachfolgendes lesen und auf sauberem system verarbeiten:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Hallo

Danke für den Beitrag ich werde das ganze mal ausprobieren und danach melde ich mich nochmal ob es etwas gebracht hat oder nicht. 

Also ich kann die Datei einfach nicht auf einen Roling brennen! nach 42% kommt immer ein Fehler.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht man beim brennen vor?
datei nicht auf dem betroffenen system verarbeiten.

ok ich hab jetzt gebootet und alles so ausgeführt wie es beschrieben wurde! beim ersten durchlauf standen im Berricht keine viren oder änhliches dann habe ich nocheinmal einen zweiten Durchlauf gestartet und dann kam die Fehlermeldung das die Datenbanke beschädigt sind.

das Update was ich vor dem starten durchführen sollte konnte ich nicht machen da ich über einen w.lan stick mit dem Internet verbunden bin und dieser nicht erkannt wurde.

was kann ich alternative noch machen ?
freu mich über weitere vorschläge

gruß Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann system per kabel ankoppeln,wenn temporär mal 25 m kabel quer liegen,ist das egal.


« TFT-Monitor (VGA-Anschluß) mit 60 oder 75 HZBrauche Treiber !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...