Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Herunterfahren

Hi,wenn ich meinen Rechner herunterfahren oder neustarten will,kommt folgende Fehlermeldung

MbStby.sys

Achso bei dem Fehler handelt es sich um einen Bluescreen.
Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten zu Win XP: Fehler beim Herunterfahren:

Hast Du an den "Beenden-Einstellungen" gespielt ?
MbStby.sys hat m.E. was mit M-Board & Standby zu tun ...
Kannst Du per Systemwiederherstellung ggf auf Tag DAVOR kommen ? 

Nich das ich wüsst,un mit Systemwiderherstellung hab ich auch scho probiert nur leider nützt das nichts.

Versuche das mal , erst Abmelden , dann Shutdown :

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

Hab ich auch ausprobiert, nur leider fährt der Rechner immer noch runter sollt es kommt weiterhin der bluescreen :'(

 ??? ??? ??? sehe schwarz ... Bluescreen : Fehlernummer ???
Hier raussuchen & lesen ? http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
>>> XP reparieren <<< , danach alle Updates machen zuerst ... 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 17:35:24 von HCK »

Danke werds versuchen,schreib auch noch die fehlermeldung vom bluescreem hin

Is nen 7E Fehler,es soll irgendein Modul fehlen;weis aber net welches  ::)

schon Reparatur gemacht ??
 MbStby.sys gibt es auf meinem XP-Home NICHT ...

Schon mal auf der MB-CD nachgesehen ???

nur geraten ... :
Bios
Reset ??
MBR erneuern ... ?

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\
   

« Letzte Änderung: 22.09.07, 11:26:17 von HCK »

So habs Probelm gelöst,hab die Reperatur von Windows ma durchgeführt.

Un nochma vielen Dank für eure Hilfe!!!


« Win XP: deinstallieren und neu installieren wegen Virus und TroWo bekomme ich einen Treiber für meine Grafikkarte her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...