Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Wechsel zu Windows - ME

pc geschenkt bekommen,win2000Pro drauf,es soll runter,da winME drauf soll.wie kann ich das anstellen,die win2000 cd gibt es nicht. 

« Letzte Änderung: 29.09.07, 15:35:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: Wechsel zu Windows - ME:

Wenn du die Windows ME CD hast ist es kein Problem. Du bootest von deiner CD, formatieren dann die Platte und machst ME drauf.

kann mir das jemand in schritt an schritt anleitung erklären?danke

sorry aber das kann ich leider nicht. Da musste auf die Profis hier warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem FOrmatieren muss noch die Partition gelöscht werden, da Me kein NTFS kennt.

Entweder von CD (kann das Me ?) oder von Diskette booten mit CD-ROM-Unterstützung.

Wenn es fertig ist

a:\ da steht. Mal Fdisk eingeben. Geht das?

Dann wieder melden.

es hat geklappt.aber die festplatte zeigt jetzt 1,99GB an,vorher hat er 30GB angezeigt.was habe ich falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo genau bist du jetzt, hast du Me schon installiert oder guckst du in Fdisk nach

Me ist drauf.hatte pc mit Me-cd gestartet,da stand dann festplatte wird formatiert und dann hat er Me drauf gemacht.


« Win XP: Fährt nicht mehr hoch -> Foramtierung -> mega langsamBei mir kommt beim aufstarten immer die fehlermeldung a disk read error occurred »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...