Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiber bei OS-Wechsel

Intel Pentium 4 (Medion),2800 MHz OEM, XP, GK: Standard-VGA VIA /S3G Uni Chrome Pro (3-D Beschleuniger) hat bisher ganz gut funktioniert.

Hallöchen, seit gestern habe ich auf den PC Win7prof. Vollversion, keine Hardwareänderungen, alle windows Updates durchgeführt, Direkt X 11, Bei Spielen mit besonderen Grafigen (king.com/Crescendo catcher tempo) wird das Spiel abgebrochen, Fehlermeldung: "Get Device Caps err, adapter has no Hal-support".IE 0 wird dann geschlossen Diese Anzeige kam bei XP nie. Liegt es an meiner Grafikkarte? Update hat nix gebracht. Kann ich andere Win7 Treiber ausprobieren ohne PC Schaden zu riskieren.
Mein Sohn hat ebenfalls win 7, IE 9 und kann dieses Spiel spielen
Ganz vielen Dank für Eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Treiber bei OS-Wechsel:

Der Hardwarecheck auf Taufglichkeit für Windows 7 wurde vor dem Wechsel des BS durchgeführt?

Medion Downloadseite - dort suchen, ob zur Technik dieses genannten Modells (Medion Bezeichnung) Treiber für Windows 7 angeboten werden.
Produzenten der Komplett-PC lassen vielfach Treiber anpassen für ihre Hardwarekombination.

Grafikkarte nachträglich eingebaut - dann beim Hersteller der Grafikkarte suchen.
"GK: Standard-VGA VIA /S3G Uni Chrome Pro (3-D Beschleuniger)" - soll heißen Grafikkarte wie beim Kauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo klink,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ein hardwarecheck auf Tauglichkeit für Windows 7 habe ich nicht unter Windows XP durchführen können.
Diese Auskunft über den Standardtreiber konnte ich trotz intensiver Googelei nicht finden.
Auf der Downloadseite von Medion  kann ich meinen Treiber nicht finden, bin gem. Nachforschung nicht die Einzige, die über den Medion Support älterer Gerät im Regen stehen gelassen wir.
Da es sich um einen Intel Pentium 4 Prozessor handelt, habe ich auf der Seite Intel meinen PC nach aktuellen Treibern suchen lassen. Mei PC wurde gescannt, Graphikkarte wurde nicht gefunden(lediglich  dei Audio-u. Netwerktreiber).
Kann alle Arbeiten ohne Probleme mit dem windows Standardtreiber erledigen, Ausnahme das Grescendo Catcher Tempo. Allerdings sind mit meiner Fehlermeldung mehrere King.com Spieler seit 3 Jahren am googeln. Wie gesagt, vor 3 Tagen funktionierte es ohne Probs  1A mit XP.

Treiber für Windows 7

Grafikkarte
nachträglich eingebaut - dann beim Hersteller der Grafikkarte suchen.
"GK: Standard-VGA VIA /S3G Uni Chrome Pro (3-D Beschleuniger)" - soll heißen Grafikkarte wie beim Kauf?

Hatte erwähnt, keine Hardwareveränderungen.
GK war beim Kauf bereits im PC eingebaut, wie geschrieben, Medion PC.
ich vermute, dass die alte GK nicht mit dem Direkt X 11 fehlerfrei arbeiten kann und King.com mich deshalb zurückweist.Einfache Grapfikspiele darf ich auf dieser Seite durchführen.
Vielen Dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
bin gem. Nachforschung nicht die Einzige, die über den Medion Support älterer Gerät im Regen stehen gelassen wir.

Wahrlich eine Sauerei, dass Medion für einen derart alten PC keine nagelneuen Treiber für Windows 7 anbietet.

Auch wenn Intel den Prozessor gebaut hat, brauchst du für den Prozessor als einziges keinen Treiber.
Wichtiger ist das verbaute Mainboard, bzw. dessen Chipsatz. Nach deren Treiber musst du suchen - ob es davon welche für Windows 7 gibt, steht allerdings auch in den Sternen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren und Rückmeldung geben.
Mein Sohn, der gerade IT-Technik Azubi ist, meint, dass es für alte GKs unter win 7 Direkt X 9 gibt, die Direkt x 11 simuliert. Das wird er heute ausprobieren.
Erst mal vielen Dank, bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion bietet Treiberupdates für meine PC nur für XP an.Das Einzige, das mit win7 erwähnt wird, ist ein Diagnosetool, das ich ausgeführt und hier gepostet habe. Macht mich allerdings nicht viel schlauer. Telef. Support bei Medion für Geräte außerhalb der Garantie Tel.Nr. 0900...., kann ich nicht anrufen(Sperre vereinbart).
Inzwischen neue Pobs mit IE 9, einige Seiten die ich schließe, zeigen Fehlermeldung: muss geschlossen werden..onlinehilfe: Toolbar aus dem IE nehmen, habe ich befolgt- keine Besseung nach reboot.
Neues Direkt X 9 : Online Spiel gleiche Fehlermeldung. Alle anderen Seiten laden etwas ruckartig.
Wenn niemand einen guten Rat weiss, werde ich das stabilere XP wieder aufspielen und geringe Java-Probs im IE 8 hinnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen screen von meinem PC-Innenleben anbei.
Vielen Dank für Eure Mühe, einen schönen Tag noch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VIA bietet für diesen Chipsatz keinen Windows 7 Treiber an, auch sonst konnte ich spontan keinen er-"googeln".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sebnator, trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich denke, ich werde heute Nacht wieder alles auf xp setzen.Irgendwann neuer PC... dann hab ich w9  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätze das wird mit XP mehr Sinn machen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber könnte man bekommen.aber win7 macht mit der müll graka keinerlei sinn.ebenso winXP.


« Erledigt... Laptop Defekt Fährt nicht hochKein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...