Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Wechsel zu Windows XP

Kann ich Windows ME mit Windows XP ersetzen, ohne dass ich vorher sämtliche Daten vom Laufwerk C: auf CD-R speichern muss? ???



Antworten zu Win ME: Wechsel zu Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist nicht zu empfehlen.
Sichere deine Daten auf CD.

Beim Installieren von XP löschst du deine Partition, im Anschluß wird sie neu formatiert und XP installiert.

So gehts du einem vorprogrammierten Ärger aus dem Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist noch zu bedenken, dass verschiedene Programme nach der Installation von XP nicht mehr laufen. Daher gibt es die Kompatibilitätsprüfung, die man mit eingelegter XP-CD schon unter ME durchführen kann.
XP-CD einlegen und statt auf 'Installieren' auf 'Systemkompatibilität prüfen' klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... ohne dass ich vorher sämtliche Daten vom Laufwerk C: auf CD-R speichern muss? ???
Solltest du von deinen wichtigen Daten ohnehin regelmässig machen, sonst gibt es bei einem HD Crash das Böse erwachen  :D

Bevor du deine Festplatte formatierts, denke aber auch an das absichern deiner Einstellungen, E-Mails, etc.
http://www.computerhilfen.de/magazin-windowsinstallation.php3

« Win XP: Animationen laufen viel zu schnell abWin XP: Bildschirmschoner "bleibt stehen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...