Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2k-Domänen-User nicht sichtbar in NT4-Domäne

hab hier ne NT4 Domäne und ne Win2k Domäne (native), beidseitige Vertrauensstellung ist eingerichtet

und funktioniert auch.

Hab nun aber ein Problem und zwar dass die User aus der Win2k Domäne nicht so einfach in der NT4 Domäne angezeigt werden (z.B. bei den Sicherheitseinstellungen von Ordnern). Wenn ich einen User in der Win2k Domäne anlege wird er nicht in der NT4 Domäne angezeigt, wenn ich den neuen User dann aber zur Administrators-Gruppe hinzufüge wird er nach ein paar Minuten in der NT4 Domäne angezeigt, danach kann ich ihn auch wieder aus der Administrators-Gruppe herausnehmen und er ist immer noch sichtbar.

Manuell kann ich den User hinzufügen, damit ich sie aber angezeigt bekomme muß ich ihn eben einmal kurz zur Administartors-Gruppe hinzufügen, wenn ich das nicht tue kann ich ewig warten und seh ihn nie.

Geht das nicht irgendwie dass die User sofort angezeigt werden?



Antworten zu Win2000: Win2k-Domänen-User nicht sichtbar in NT4-Domäne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo VooDoo,

schreib mal bitte mehr zu den Domänen. Haben beide den Selben PDC? Ist das Netz segmentiert? Wo liegen die zu benutzenden Freigaben, bei denen es bei dir nur mit Admin-Rechten funktioniert? Ist das Netz heterogen?

con\con

also, die NT4 Domäne besteht aus insg. 3 Domänencontrollern (ein PDC und eben 2 BDC), jeweils mit Windows NT 4.0 als OS, es ist ein DHCP, DNS und WINS am laufen. Die Clients reichen von Win98 bis WinXP.

Die Windows 2000 Domäne hat nur einen einzigen Domänencontroller mit Win2k Server drauf, hier läuft nur DNS (die Clients dieser Domäne haben alle feste IP´s und WinXP drauf).

Die Freigaben sind Ordner auf einem Server der NT4 Domäne (kein DC), als OS läuft auf diesem Rechner NT4.

Was ist segmentiert?


« Win XP: HILFEEE! Ich kann keine Fotos mehr versendenWin2000: Worm.WIN32 LOVESAN.A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...