Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk über Wireless

Ich habe ein Home PC und ein Laptop. PC ist an einen Wireless Router über Kabel angeschlossen und mit einer PCMCIA Wireless verbinde ich den Laptop mit dem Internet. Wie kann ich aber ein Netzwerk einrichten über Wireless, also den Home-PC mit dem Laptop?

Danke...



Antworten zu Win XP: Netzwerk über Wireless:

Hi

Das wichtigste ist das du bei beiden computern die selbe arbeitsgruppe eingestellt hast, wenn du das gemacht hast musst du erstmal die festplatten freigeben.. arbeitsplatz-> ein klick auf die partition die du freigeben willst-> rechte maustaste -> freigabe (ambesten mit passwort schutz),wenn du das gemacht hast an beiden computern dann einen doppelklick auf netzwerkumgebeung ( auf den desktop) und klick auf die eingestellte arbeitsgruppen und dann müssten da beide rechner mit namen aufgelistet sein

Mfg
Spider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bei xo ziemlich einfach.
so wie spider das schon erwähnte. aber empfehlenswert ist nicht die ganze platte freizugeben. es sei denn du bist der einzige, der auf beiden rechner hantiert und auch vollen zugriff haben will.
nur mal so als zusatz

Ich bin der alleinige Nutzer.
Nur richtet der Rechner eine sogenannte Netzwerkbrücke ein, die ich aber entfernen musste, um vernünftig Kontakt zwischen den Rechnern zu stellen. Wofür ist diese Netzwerkbrücke?

Danke an alle...


« Win XP: Win XP: Remoteprocedure Aufruf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...