Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote-Terminal über Wireless

Ich benutze meinen Laptop mit 3com-Wireless-Karte, um mich aus dem Garten mit meinem Desktop im Arbeitszimmer zu verbinden, d.h. der Laptop ist lediglich ein Remote-Terminal des Desktops. Das funktioniert im Prinzip einwandfrei.
Der einzige Nachteil ist, dass in regelmäßigen Abständen von ca. 15 s das Display des Laptops für ca. 4 s einzufrieren scheint; irgendetwas geschieht im Hintergrund, und alle Tastatureingaben oder Mausbewegungen in diesen 4 s werden anschließend auf einmal, als Burst, ausgeführt. Danach werden alle Eingaben auf dem Bildschirm sofort angezeigt, bis zur nächsten Pause.

Wer kann mir dieses lästige Verhalten plausibel erklären?    ???



Antworten zu Remote-Terminal über Wireless:

Sind die Antennen sauber eusgerichtet ? Sonst könnter eine synchronisierung der Grund sein . Falls Stick am LAP : mal mit 2M-Usb-Kabel verlängern .......

Meine Wireless-Karte am Laptop ist kein USB-Stick. Am Desktop ist es eine Einschubkarte mit kleiner, ca. 10 cm langer Antenne.

Vielen Dank. Das erklärt zwar nicht den Grund für mein Problem, aber trotzdem sind die Links recht interessant.

Router schon mal auf die Fensterbank gestellt bei offenem Fenster ? Antenne sollte mit Seite (NICHT Spitze) zum Laptop zeigen .....
Dann ggf mal testen , wie weit der Empfang reicht .....
Andererseit könnte ein Nachbar auf gleichem Kanal senden .....
Teste mal , ob der LAP bei abgeschaltetem Router trotzdem Empfang hat .
S. auch . WLANINFO - Link . Ggf den Kanal ändern ... 

Das Analysetool gibt an, dass auch andere Wireless-Netze vorhanden seien. Als verfügbare Netze unter Windows wird jedoch nur mein eigenes angezeigt. 

Trotzdem kann mal eines der Anderen in deinen Kanal streuen .... ggf eben mal wechseln ....


« Problemer mit Teamspeak, Skybe...Win 98 und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...