Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remoteprocedure Aufruf

Hallo,

habe da ein Problem mit meinem XP PC. Nach der Installation meines Modems bekomme ich nun jedes Mal wenn ich ca, 4 Minuten online ware eine Meldung, dass sich eine Remoteprocedure beendet hat/ beendet wurde und das deshalb der PC nun heruntergefahren wird.
Kann mir eine/einer sagen woran das liegt ?
Danke und Gruss
Corinna



Antworten zu Win XP: Remoteprocedure Aufruf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
scanne mal nach viren.

mfg
hitti

Habe nach der Installations des Modems NAV laufen lassen - hat nix gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fragt sich, ob dein NAV auch aktuell ist  ???

Den Symtomen nach ist das mit 99%-er Wahrscheinlichkeit der Blaster-Wurm.

Schau mal hier, 3. Absatz nach Sober.C :
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Danke ! Ich werd das mal versuchen !

kannst auch bei Symantec diese Datei runterladen:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe
Das ist das Removal-Tool für den Wurm.

apache


« Win XP: Netzwerk über WirelessWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...