Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: product key verloren

ich weiß mein product key nicht mehr wie bekomme ich einen neuen oder einen anderen product key ?????? ???



Antworten zu Win XP: product key verloren:

Nur durch Neukauf. Wenn du den verloren hast, kann du nichts anderes machen, als dir eine neue Lizenz zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch bei der Microsoft Hotline anzurufen...Irgendwann bei der Installation erscheint die Nummer,auch wenn man die Windows -Version mehr als 5mal aktiviert hat.
Dann geht da ebenfalls der Code nicht mehr und man muß es telefonisch freischalten lassen,bzw. man bekommt einen neuen Code angesagt...

Man bekommt einen neuen Product-Key angesagt? Das ist mir neu... bei der Installation muss doch einer eingegeben werden?! Da steht nichts von einem anderen Code? Hmm, das ist mir neu  ;D

man darf nicht alles glauben, was einem hier gesagt wird...
Besonders, wenn es um die Interessen von M$ geht, hört man den abeteuerlichsten Unsinn.
Ist Dir Dein Key abhanden gekommen, lade den Keyfinder runter:
http://www.netzwelt.de/software/4587-magical-jelly-bean-keyfinder.html
- starte den und lese deinen Key ab.
Installierst Du neu, gehe der Anleitung nach - die Leute von M$ aktivieren Dir Deine Installation anstandslos - und geben Dir entsprechende Hinweise.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das mal vor langer Zeit,da war mein Code zu oft benutzt worden.Da wurde dann so ein anderewr Code angezeigt und dann sollte man da die Hotline anrufen(kostenlos)....
Anschließend mußte man von dem eingeblendeten Code was ansagen und danach mußte man so paar Fragen beantworten...so bla bla-Zeugs halt....Und dann bekam man irgendwann einen neuen Code durchgesagt,mit dem man Windows wieder aktivieren konnte.Allerdings auch nur einmal,wenn man wieder neu aufsetzt,hat man das selbe Problem wieder...

edit: @ Jüki....und das mit dem Keyfinder funktioniert auf einem Nichtinstallierten System?? 

« Letzte Änderung: 08.10.07, 21:04:10 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das mit dem Keyfinder funktioniert auf einem Nichtinstallierten System??  <<< nö.

Natürlich nicht.
Aber - ich kann aus dem Startposting nicht herauislesen, das es sich um "nur" eine Installations- CD handelt.
Üblicherweise wird der Aufkleber eines installierten systems verschlampt.
Jürgen

Irgendwann bei der Installation erscheint die Nummer,...
Ich hab schon mehrere hundert PCs installiert - eine solche Erscheinung hatte ich noch nie.
Jürgen

@ Jüki - Antwort # 7 :

Dann ist der Betreffende aber auch ...??... wenn er eine gekaufte Install-CD hat, den Aufkleber nicht aufhebt und den Key auch nicht in das Begleitheft oder auf "die Sicherungskopie" schreibt. - Da habe ich so meine Ueberlegungen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab schon mehrere hundert PCs installiert - eine solche Erscheinung hatte ich noch nie.
Jürgen
Aber wohl noch nie mehr als 5x mit ein und derselben CD,oder?? ;)

@ YAZAKI :

Meinst Du die CD "nutzt sich ab" ?? - Das glaubst Du doch selbst nicht !! - Beim Aktivierungsprozess mag es Aenderungen geben aber ansonsten ... No!!

 

@hummer_43 -
Ich hatte vor 6 Wochen einen PC da stehen - dort war das Netzteil ausgebrannt, unter ziemlicher Hitzeentwicklung.
Die Lady hatte den Aufkleber dort hinten angebracht - damit er nicht beim vielen Anfassen vorne beschädigt wurde...
Der PC war (fast) Totalschaden, der Aufkleber zeigte ein gefälliges Braun.
Ich stellte ein Image wieder her, habe dort den Key ausgelesen und den (neuen) PC damit installiert und problemlos aktiviert.
Wo ist das Problem?
Und wenn hier einer/eine eine solche Frage stellt, dann spiele ich nicht Zivilfahnder, was der/die doch möglicherweise Arges angestellt haben könnte. das geht mich nämlich schlicht nichts an!
Dann beantworte ich diese Frage. Weiter nichts.
Ich für meinen Teil eigne mich nicht als Häscher der Milliardäre.
Jürgen

Aber wohl noch nie mehr als 5x mit ein und derselben CD,oder?? ;)
Ach so - das meinst Du.
Immer, fast immer mit der gleichen CD. Aber immer mit einem anderen Key...
Das hat aber mit der Installation nichts zu tun - das ist Teil des Aktivierungsprozesses nach[/b] der Installation.
Als ich noch täglich nLte- Installationen testete, habe ich bis zu 17x per Internet aktiviert. Bei einer anderen Installation war schon nach dem dritten male Schluß.
Es gibt da keine genaue Zahl bei XP - weil da auch andere Faktoren nitspielen.
Deshalb - telefonische Aktivierung.
Du hast das Recht, dein XP beliebig oft zu aktivieren.
Kommt gleich ein entsprechender Link, muß nur mal schauen.
Jürgen

Hier ein kleines Aktivierungs- Späßchen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538293719.html#_pcs
« Letzte Änderung: 08.10.07, 21:37:00 von jüki »

@ jüki :

Falsch angekommen - ich rate doch selbst, wenn der Key nicht mehr eingesehen werden kann, mit Keyfinder (oder entsprechender Version von Everest) den Key auszulesen - es ist ja des Betreffenden bezahlte Lizenz.

Wer aber erst sein System loescht und nirgends eine "Deponie" seines Key hat - der muss in den sauren Apfel "Neukauf" beissen.
 


« Windows XP: kann meine E-Mailanhänge nicht öffnen.Vista: Windows Vista Recovery Klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...