Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe den Product Key verloren, die Software ist schon nicht mehr auf dem PC

Ich hab einen neuen PC mit Win7. Den alten will ich grad neu aufsetzen mit Win XP, habe aber den Product Key verloren. Die CD habe ich ganz legal gekauft vor ca. 6 Jahren. Wie komme ich jetzt an den Key?
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Ich habe den Product Key verloren, die Software ist schon nicht mehr auf dem PC:

Wenn Du noch eine installierte Version des Betriebssystems hast, kannst du den Key auslesen.
Ist das nicht der Fall, kannst Du alle Hoffnungen fahren lassen.
M$ liefert (entgegen mancherlei Wunschgesteuerter Behauptungen) keine Keys nach, auch nicht, wenn die Kaufunterlagen noch vorhanden sind.

Jürgen

..irgendwelche Reste vom vorher installierten xp vorhanden..ansonsten wie soll das gehen ::)

oje, schaut schlecht aus. Ich hab halt die Original-CD, aber ohne den Key.
Mir ist jetzt noch eingefallen, dass im Keller der PC noch rumsteht, wo ich gleichzeitig mit der CD gekauft habe. Da müsste das XP noch drauf sein. Ich muss ihn jetzt halt wieder zum laufen bringen. Wenn das klappt, wie komme ich am einfachsten zum Key? Gibt es Seiten auf Deutsch? Ich versteh leider kein Englisch.
Danke für die rasche Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau am alten PC nach, ob nicht ein Aufkleber drauf ist mit dem Key. Die CD selbst jetdenfalls enthält gar keinen. 

Wenn auf dem PC noch ein Betriebssystem ist -hiermit auslesen:
http://www.netzwelt.de/download/4587-magical-jelly-bean-keyfinder.html

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit SIW klick
kann man den Key auch auslesen.

Wenn es Probleme mit dem englisch gibt, einfach auf deutsch umstellen.
Unter Tools/Options

so, PC läuft, ich komme aber nicht ins Internet. Also habe ich versucht das Programm (erst das erste, dann das zweite) auf den Laptop (Win7) zu laden. Hat funktioniert. Gespeichert hab ich das Programm dann jeweils auf dem USB-Stick. Wenn ich diesen Stick auf dem PC öffnen will, dann kommt die Fehlermeldung "Fehler 800, Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist event. nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.....". Was mach ich denn jetzt? Ich bin ratlos ???
Das Programm, wenn ich es auf dem Laptop speichere, funktioniert übrigens. Nur auf dem PC nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich spreche jetzt für SIW.

Alles auf dem Stick löschen, da ist wohl noch was anderes drauf.

Installiere es auf dem Laptop, stelle es auf deutsch und dann kopiers du den Ordner aus Programme auf den Stick.

Stick am anderen Rechner einstecken und Programm direkt vom Stick starten. 

Vielen, vielen Dank. Es hat funktioniert. Aber nicht mit dem Stick, sondern mit der externen Festplatte. Danke euch allen!


« Windows 7: AVI Mac vs. avi PcWin XP: Ordner verschwinden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...