Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzwerkkabel

ich hab da ein problem.
haben ein acer adsl surf usb - modem. das problem ist, dass andauernd die meldung "netzwerkkabel nicht angeschlossen" kommt und wir somit kein zugang ins internet haben. bin schon ganz verzweifelt, weil ich nicht weiß, waran das liegt.
wäre nett, wenn jemand helfen könnte.



Antworten zu Win XP: netzwerkkabel:

@ kisi88 :

Ist noch keine Verbindung zustande gekommen oder wird unterbrochen ?? - Sitz das Netzwerkkabel beidseitig fest in den Steckverbindungen oder wird da mechanisch etwas beeinflusst ??
 

P.S.: Ist es das Geraet - Kabel fest am Modem ??


Wurden zu dem Geraet Treiber installiert ?? Wie ist die Anbindung an das Telefonnetz ??
 

P.S.-2:

Nach Allem, was ich zum Modem las:

Die groessten Probleme bestehen wohl darin, dass der PC wirklich einen USB-2.0-Port bereitstellt.

Das Signal vom Splitter wird ja sicher am Modem durch eine LED angezeigt ??

Hier ein Link zu einem User-Report:

http://www.dsl-modems.de/dsl-modems-acer-adsl-surf-usb.htm
 

also:

das problem besteht darin, dass der computer kein netzwerkkabel findet und somit keine verbindung zum modem hat. das usb kabel ist nicht fest am modem, sondern einsteckbar. in der technischen daten steht, dass es ein Typ B USB 1.1 ist. daher müsste es ja eigentlich gehn, auch wenn der computer schon ein paar jahre älter ist..


« Win XP: Keine Internetverbindung nach KB936181Vista: Manuell booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...