Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: FAT32 unter XP home anzeigen

Guten tag ich habe folgendes problem. Ich habe eine FAT32 Festpallte die unter meinem Betriebssystem xp home nicht angezeigt wird aber ich will die daten die auf der FAT32 Festplatte sind nicht verlieren Daher kann ich sie nciht formatieren, weil ja sonst die daten weg sind. Wie kann ich die daten sichern? oder gibt es ein tool unter xp home FAT32 Festplatten anzuzeigen.



Antworten zu Win XP: FAT32 unter XP home anzeigen:

Hallo,

wie groß ist die FAT32 Partition?

Normalerweise wird das recht ältliche FAT32 unter Windows XP problemlos erkannt. USB- Sticks sind zum Beispiel noch immer FAT bzw. FAT32 - und werden sauber erkannt.
Mit "Acronis DiskDirector Suite v10" kannst Du FAT32- Partitionen auch beliebig konvertieren - und recht sicher.
Dazu genügt sogar eine Notfall- CD.
Jürgen 

Die Festplatte ist 30GB und nein FAT32 wird nicht unter xp home erkannt trotzdem danke für die hilfsversuche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt aber nicht an Windows, das kann Fat32 wie schon gesagt natürlich. Ist die Platte denn richtig gejumpert für den Anschluss am PC?

Bitte closen   ich werde die daten alle auf dvd´s brennen und dann die festplatte in NTFS formatieren. 


« Win XP: TrueVector hat ein Problem festgestellt und...Win XP: macromedia wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...