Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann DIESE Dvd nicht lesen

Hallo hab ein riesiges Problem.

ich hab mir meine wichtigsten Daten auf mehrere DVDs gebrannt und hab meinen Pc formatiert(sonst wär das nicht so ein groses Problem)

jetzt kann ich nicht mehr auf die dvd zugreifen...

er erkennt nichts ABER wenn ich die dvd auswerf erkennt er was auf der dvd drauf ist aber dann wenn ich wieder die dvd rein tue kann ich wieder nichts sehen und der pc wird total ausgelastet. . .

Bitte helft mir da sind echt wichtige dateien die ich sonst verlieren würde  :'( :'( 

« Letzte Änderung: 10.10.07, 01:40:05 von Keito2903 »


Antworten zu Kann DIESE Dvd nicht lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal an einem anderen PC, ob die DVD dort probloemlos lesbar ist, ist sie abgeschlossen worden oder noch offen (oder UDF-Format)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf anderen Pc geht sie aber ich hab sie nur mit Nero gebrannt.

Keine Ahnung ob das hilft^^

 

Zitat
er erkennt nichts ABER wenn ich die dvd auswerf erkennt er was auf der dvd drauf ist

Was soll dieser Quatsch !

Hast sicherlich verkehrt gebrannt !
Lege die gebrannte DVD mal in ein anderes Laufwerk ein.
Was passiert denn wenn du auf das LW gehst rechte Maustaste und  "öffnen" anklickst ?

MFG Piky  
« Letzte Änderung: 10.10.07, 12:35:20 von Piky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll dieser Quatsch !

Hast sicherlich verkehrt gebrannt !


öhm wie kann man verkehrt brennen? ? ?

Was ich damit meinte dass die dvd zwar da die Daten anzeigt aber wenn ich sie öffnen will hängt der PC auch. . .

auf einem anderem PC kann ich nicht testen. . .
« Letzte Änderung: 10.10.07, 16:21:22 von Keito2903 »

konntest du die DVD, aber vorher normal aufmachen?
..das brennen ist sehr sensibel, das kann schon mal vorkommen, das sie nicht richtig gebrannt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne hab ich nicht ich hab nur gebrannt und dann den pc formatiert. . .

..eben weil dieser Brennvorgang sehr sensibel ist, man sollte währenddessen auch keine anderen Anwendungen offen haben etc., muß man die DVD nach dem brennen erst mal testen ob sie ok ist..also ob sie geht!
Das sieht dann leider schlecht aus, aber vieleicht kann dir hier ja doch noch jemand helfen. Gibt ja immer Tipps und Tricks..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( :'( JO thx aber hoffentlich kann mir da noch einer helfen denn die daten sind echt wichtig. . .

Das passiert mir nich nochmal 

 

Zitat
öhm wie kann man verkehrt brennen? ? ?

Es gibt zig Möglichkeiten wie man beim Brennen Fehler
machen kann.
Ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen da dies sehr komplex ist und hier auch nicht hergehört.

MFG Piky

« "vsmon.exe - Datei beschädigtWin XP: Wenn ich paar minuten den computer verlasse steht alles auf dem Pc still »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...