Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Seagate Platte läuft nicht mehr an / wird nicht erkannt"

Meine Fetsplatte vom Typ: ST9250827AS (Notebook) hat nach 2 Monaten den Geist aufgegeben. Ich gehe stark davon aus, dass die Platine dafür verantwortlich ist.

Die Platte wird nicht mehr erkannt auch nicht in Windows, schon extern mit 2 Festplatten hochfahren lassen, sie gibt keinen Mucks mehr von sich...

Meine Frage:
Kann ich mir vom gleichen Typ eine neue Festplatte bestellen und die Platine dann umschrauben. Dann müsste die Festplatte doch wieder hochfahren. Gibt es da noch Dinge die ich beachten muss? Garantie uns sonstiges außen vor...



Antworten zu "Seagate Platte läuft nicht mehr an / wird nicht erkannt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angeblich soll das mit dem Tausch der Platine funktionieren. Selber getestet habe ich dies allerdings bisher noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich mir die mühe mache und ne Neue Festplatte kaufe und die Neue Festplatte noch auseinander nehme, nehme ich doch gleich die neue. Nachher ist die Mechanik auch defekt und dann habe ich 2 auseinander genommene Festplatten.

Garantiefall und gut is. Die Daten nun mal außer acht gelassen. Und daraus gelernt das man immer mal ein Backup machen sollte.

Ja das würde ich auch machen, jeodoch sind da äußerst wichtige Sachen drauf...deswegen mache ich mir die Mühe.

Muss ich irgendwie auf den Platinen-Typ achten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es sollte schon exakt die gleiche Platine sein (Firmware, Herstellungs-Datum und Nummer etc.).
Das steht ja alles auf der Platine drauf.

« Letzte Änderung: 19.06.09, 13:01:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ein Feedback o es wirklich funktioniert hat


« Xp auf Vistalaptop,fehlender Treiber - ich komm nicht weiter!womit könnte man eine ATI radeon rx 1650 vergleichen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...