Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTFS vs FAT32

Es gibt einen geschlossenen Thread zu Hal.dll. Ebendort ist zu lesen, es sei nicht möglich, einfach eine neue Hal.dll auf die Platte an die passende Stelle zu kopieren - zumindest nicht unter NTFS, und da habe ja jeder.

Habe gerade meinem Macbook eine neue Win-Installation verpasst weil dieser Hal.dll Fehler Windows nur noch über den Boot-Manager von BootCamp starten ließ. ansonsten blue screen mit ein paar Meldungen drauf. Eine Reparation der Installation mit Hilfe der WinXP-CD war nicht möglich, da C: beim Neustart während der installation nicht erkannt wurde.

Nun die Frage: gibt es einen guten Grund, auf NTFS zu wechseln, weil z.B. WinXP dann sicherer läuft oder ähnliches? 



Antworten zu NTFS vs FAT32:

ntfs vorteil wie schon genannt bessere sicherheitsrichtlinien vergabe. hinzu kommt noch es können grössere hd`s verwendet werden
sonst schau auch mal hier
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/fatoderntfs.htm
 

Danke für diesen Link, @zzz - den kannte ich noch nicht.
Die beste Erklärung, die ich bislang gelesen habe.
Ist gebookmarkt!
Jürgen


« Wenn ich My Documents kommt kurze zeit drauf immer die Blinde Kuh website!Win XP: Zweite Installationen hinter mir und es hat sich nix gebessert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...