Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann keine mit dem DVD-Recorder aufgenommenen DVDs auf meinem PC abs

So dann möchte ich mein Problem jetzt Mal in allen Einzelheiten beschreiben, da ich auch früher keine Hilfe bekam die das Problem gelöst hat.

Ich nehme mit meinem Toshiba DVD-Recorder einen Film auf eine Sony DVD-RW auf und kann diese einfach nicht auf meinem PC abspielen. Ich hab einen gewöhnlichen Philips Brenner und der müsste eigentlich keine Probleme haben.

Aber es geht ganz einfach nicht. Beim Arbeitsplatz steht dass die DVD leer ist, obwohl ein Film drauf ist. Ich hab es mit nicht finalisierter DVD probiert, aber auch mit einer finalisierten. Trotzdem hab ich keinen Erfolg damit.

Ich hab jetzt schon folgende Player ausprobiert aber bei keinem konnte der Film abgespielt werden: Windows Mediaplayer, RealPlayer, QuickTime, VLC Mediaplayer, Microsoft Classic-Player, Nero ShowTime und CyberLink Power-DVD. Ich verwende von all diesen Playern die aktuellste Version und ich hab sogar vor einiger Zeit ein großes Codec-Pak installiert.

Was genau ist denn das Problem, dass ich eine stinknormale DVD nicht abspielen kann? Muss ich den Film als DivX aufnehmen oder was genau muss ich machen? Aufnehmen im VR-Modus oder DVD-Kompatiblitätsmodus? Ich nehme jedenfalls im ersterem auf.

Ich hab auch nachgesehen ob mein Brenner die DVD überhaupt annimmt, aber das tut er zum Glück. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich falsch mache. Fehlen mir doch noch Codecs? Ich weiß es wirklich nicht. Also ich hoffe dass mir irgendjemand eine Antwort geben kann damit dieses nervige Problem endlich gelöst ist.



Antworten zu Win XP: Ich kann keine mit dem DVD-Recorder aufgenommenen DVDs auf meinem PC abs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein kombinierter DVD- Video-Recorder? Ich frage deshalb, weil ich das Problem dort auch hatte. Darum habe ich ihn zurück gegeben. Heute hab eich einen DVD-Recorder und da hab eich keine Probleme mehr, wenn die DVD abgeschlossen ist. tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist es aber was hat das denn damit zu tun?
Ich nehme ja als DVD auf und nicht irgendwie als VHS
und außerdem hab ich noch viele VHS die ich mir noch gerne ansehe also kann ich meinen Recorder nicht einfach zurückgeben. Das Teil hat mich stolze 300 Euro gekostet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast zwei Möglichkeiten zum Aufnehmen. In dem einen kannst Du Teile löschen, z. B. Werbung, aber wenn Du in diesem Modus aufgenommen hast, kannst Du diese DVD nur in diesem Recorder abspielen. Nimmst Du in dem anderen Modus auf, kannst Du nichts löschen, aber die abgeschlossene DVD spiele in jedem Player und auf dem Computer.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Tudde


« hallo wer kann mir bitte helfen Win XP: Home - keine Symbole in der Taskleiste rechte seite neben der Uhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...