Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AVM FritzCard Classic (ISA)

Hi

... ich habe ein nicht ganz nachvollziehbares Problem mit meinem Windows XP und der Einwahl ins Netz der Netze mit ner AVM FritzCard Classic.

Da ich den Rechner aber (nachdem ich ihn hinbekommen habe) nur über einen "tierisch" analogen Telefonanschluß (von arcor) verfügt bräuchte ich ja ein Modem ?!? Gesagt getan, AVM CAPI-zeugs installiert und Modem Custom Config mal frech com3 zugewiesen.
Hmmm, wenn ich mich jetzt einwählen will jammert er rum, daß er kein Freizeichen bekäme!

Einwahlnummer ist die 0192070 ... da muß doch was gehen ?!?

Anm.: ich habe auch arcor ... aber ISDN halt mit nem kuscheligen DSL hinten dran :)

woran kann es liegen, daß der nicht mit dem Provider gegenüber reden will ??

bin für jeden Tip dankbar!!!!

JayeL



Antworten zu Win XP: AVM FritzCard Classic (ISA):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin zwar jetzt auch etwas Ratlos. ??? ???
Aber eine ISDN-Karte bleibt doch trotzdem eine ISDN-Karte.
Und wie ist das mit dem Kabel von der Karte zum Telefonanschluß, ist doch auch ein ISDN-Kabel ?

Mit den CAPI-Port-Treibern kann man zwar ein Modem
simulieren um mit einem Modem Kontakt aufzunehmen, aber der Anschluß muß meines Erachtens trotzdem an einem ISDN-Anschluß erfolgen.
  ???
Wenn ich falsch liege, vergiß es einfach.  ;)

Also am analogen anschluss geht nix mit ISDN, auch ned mit den Capi-Modems, mal nicht das ich wüsste..

Gruß

nun ja, das war auch meine meinung, aber mit nem Win98 funzte es vorher :(
und in der Tat, das Anschlußkabel ist ein analoges welchiges.

ich raff das net :(

btw. ISDN klappt tadellos ... wie sollte es anders sein ;-)

hat sich erledigt ... wenn man per telefondiagnose auf fundiertes unwissen des anwenders zurückgreift für den man den Rechner einrichtet, erfährt man (nach 30min telefonat):
"ach ne, das internet steckte ja garnicht dort drin, da kommt ein anderes kabel von so'ner schwarzen kiste was genauso aussieht wie das druckerkabel"
ARGH!!!!!!!! ... USB-Modem !!!!!
*HALS*

trotzdem danke für eure bemühungen!!!


« Win XP: TastaturWin XP: die instalation klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...