Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: die instalation klappt nicht

hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen,mein pc lief auf win 98 und plötzlich versagte das system,mein freund versuchte dann xp drauf zu packen und seit dem geht gar nichts mehr,als fehlermeldung wird angezeigt das die uhrzeit nicht korrekt ist,ich solle das problem im bios modus lösen,wie komme ich zum henker in diesen bios modus überhaupt rein und was muß ich dann machen......bin völlig frustriert,weil ich auf diesen pc so angewiesen bin,bin ja auch kein computer freak und mein freund hat keine lust sich weiter drum zu kümmern,weiß jemand rat?



Antworten zu Win XP: die instalation klappt nicht:

... schöner Freund.
Kurz nachdem du deinen PC angemacht hast auf die "ENTF-Taste" drücken. So kommst du auf jeden Fall ins BIOS. Was du allerdings weiter tun möchtest/solltest haben ich nicht verstanden.

apache

Wahtscheinlich is deine Batterie(knopfzelle) auf dem Board leer drum behält er das datum/einstellungen nicht mehr.

mal auswechseln und nochmal probieren

Gruß

Vermutlich ist die Mainboardbatterie leer.
Sollte sich aber ein Fachmann drum kümmern.

MfG


« Win XP: AVM FritzCard Classic (ISA)Win98: ein ganz dickes küsschen und herzlichen dank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...