Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ad Hoc wird bei Vista nicht angezeigt

Hallo
Ich hab ein etwas komisches Problem:
Ich benutze die Windowsversion Vista Home Premium. Vor kurzem hab ich versucht ein drahtloses Ad Hoc Netzwerk einzurichten und stieß dabei auf das Problem:

Das ich wenn ich auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" klicke dies garnicht zur Auswahl habe. Im normalen Alltag benutze ich eine Drahtloseverbindung  und habe auch keinen Netzwerkkonflikt.

Des weiteren besitzt meine Freundin den selben Laptop mit dem selben Betriebsversion und bei ihr wird Ad Hoc als Verbindungsoption angezeigt.


MEINE FRAGE:
Wo kann ich den Ad Hoc Service Ein- bzw. Ausschalten


Vielen Dank für eure Hilfe 



Antworten zu Vista: Ad Hoc wird bei Vista nicht angezeigt:

Das selbe Problem habe ich auch!
Habe allerdings noch keine Lösung dafür gefunden... weiß jemand wie man das beheben kann?
Danke!
 

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 

Danke für die schnelle Antwort!
Allerdings ist dieses Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm für Windows XP.
Das Problem tritt aber unter Vista auf.

Beschreibung:
Wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter bin und dort auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" klicke, habe ich 5 Auswahlmöglichkeiten (siehe Anhang voriger Post). Jedoch fehlt "Ein Ad-hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten".
Bis vor kurzem war dieser Menüpunkt jedoch noch vorhanden und ist jetzt aus ungeklärter Ursache verschwunden. (keinerlei neue Programminstallationen oder sonstiges)
Es war damals auch problemlos möglich eine Ad-hoc-Verbindung herzustellen.
Meine Wireless-Karte funktioniert auch einwandfrei.

Bin für jegliche Lösungsvorschläge dankbar!

hab das selbe prob., und finde nirgendwo im Internet etw., dass mir helfen könnte  :(

Na dann lies mal hier. Habe ich im Internet gefunden.

Klick mich


« Windows 7: Vollbild verstellt - HILFE!Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...