Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann sich jemand in meinen rechner hacken und von emule runterladen?

Hallo,
ich habe einen kgb keylogger auf meinem rechner installiert und dieser hat mir angezeigt das am 12.10 diverse bilder und filme bei emule runtergeladen wurden, diese befinden sich auch in meinem Papierkorb...nun möchte ich wissen ob das von meinem rechner aus geschehen ist oder ob das geht das sich jemand eingehackt hat...
lg
sunny2310



Antworten zu kann sich jemand in meinen rechner hacken und von emule runterladen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

also ich würde mal sagen dass das sehr wohl auf deinem Rechner passiert ist und zwar ohne "Hacken".

Wäre ein bisschen schwach....ig, wenn sich jemand bei dir einhacken würde um dann bei emule was runterzuladen...

Ich würde mal überprüfen wer alles Zugang zu deinem Rechner hat, Kinder usw. ;) 

das habe ich schon getan und es hat nur 1 zu dieser uhrzeit zugang gehabt aber behauptet damit nichts zutun zuhaben ??? ich kann auch nicht glauben das sich jemand einhackt und diese sachen auch noch in den papierkorb verschiebt :o wie kann man denn feststellen ob es vieleicht doch von einem anderen rechner aus war
lg
sunny2310

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann man denn feststellen ob es vieleicht doch von einem anderen rechner aus war

Von einem anderen Rechner aus ? Also doch ein "Hacker" ?

Das halte ich für seeeehhhr unwahrscheinlich, ein richtiger "Hacker" kommt auch so bei emule rein, der braucht dazu keinen anderen PC. Ein "Hacker" hat andere Sachen vor, als bei emule was runterzuladen ;)

Wenn du einkaufen willst, klaust du dann auch erstmal ein Auto um deinen Einkauf zu transportieren ? Und Anschließend stellst du dann das Auto aufgeräumt wieder zurück an seinen Platz ? So hätte es ja der "Hacker" mit deinem PC auch gemacht... ;D

Das fand auf deinem PC statt und zwar ohne irgendwelche Halbkriminelle :P

 

Zitat
diverse bilder und filme bei emule runtergeladen wurden
Dies ist technisch viel zu aufwendig (fuer den Hacker) und wuerde auch keinen Sinn ergeben (wie bereits erwaehnt). Wenn sich jemand "in" deinen Rechner hackt, dann laed er die gewuenschten files direkt runter -so als ob ihr via Lan Kabel verbunden waert (etwas entfernter Vergleich): dein Rechner ist der Server, seiner ist Host. Ausserdem kenne ich keinen Hacker, der einen Privatrechner angreift um sich ein paar Filme und Fotos zu beschaffen. Ausserdem beziehst du dich, bei einer kriminellen Taetigkeit auf "Cra-cker", nicht auf "Hacker" -leider wird dies immer haeufiger verwechselt...
Wenn es dir also so wichtig ist heraus zu finden wer es war, dann frag mal deinen Sohn etwas eindringlicher  ;)

 
Zitat
wie kann man denn feststellen ob es vieleicht doch von einem anderen rechner aus war
Angenommen es war ein Cra-cker duemmster Art, der deine Dateien anschliessend in den trash schiebt. Die meisten firewalls (unter Windows faellt mir spontan zonealarm ein) schreiben und behalten eine log-Datei. Dort wird auch protokolliert wer (IP Adresse), wann versucht hat deinen Rechner "anzugreifen". Wenn du den Provider des * bitte keine illegalen Tipps *ers herausgefunden hast, kannst du dort ueber einen Juristen nachfragen wer unter besagter IP Adresse um jene Uhrzeit, an besagtem Tage online war -so koenntest du ihn finden  ;)
Zu allen weiteren Tipps fehlen dir die Programme (die im Nachhinein installiert sowieso wenig nutzen wuerden) und ausserdem waere solche Tipps illegal.
-Ende der Schreiblaune; mein Kaffee hat nun bereits "Trinktemperatur"   
« Letzte Änderung: 15.10.07, 09:31:31 von Dr. Cipher »

« Pc Bootet ständig neuWin XP: Windows pc geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...