Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole verschieben sich auf Desktop beim Schließen des Deckels

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Notebook:
Immer wenn ich den Deckel schließe (ohne den PC auszumachen) und ihn wieder öffne, verschiebt es mir alle Symbole auf dem Desktop ganz nach links auf die Seite...
Weiß jemand die Ursache dafür? Wie könnte ich das lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gabriel



Antworten zu Win XP: Symbole verschieben sich auf Desktop beim Schließen des Deckels:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Aktion wird durchgeführt beim Schließen des Deckels ?
Ruhezustand, Standby ?

Rechtsklick auf den freien Desktop
Symbole anordnen nach
Haken weg bei: automatisch Anordnen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zenit: dein Link zeigt auf den selben Thread ;)

@zenit: dein Link zeigt auf den selben Thread ;)

Puhhh

heute ist nicht mein Tag ::):P

Ja genau, das Häckchen bei "automatisch anordnen" ist raus und bei den Energioptionen ist steht bei Standby/ Monitor ausschalten/ Festplatten ausschalten jeweils ein "nein".
Da müsste alles stimmen, oder?
Bei Energieschema: steht "tragbar/laptop"
 

kann das vielleicht mit der auflösung etwas zu tun haben? dass er vielleicht immer beim schließen automatische eine andere auflösung einstellt?
gibt es sowas? kenne mich leider nicht besonders aus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwo sollte genau stehen, was geschieht bei der Aktion: Deckel schließen.

Hab das gleiche Problem. Wenn ich den Deckel wieder öffne sieht man, wie sich die Auflösung kurz von den eingestellten 1280x800 auf 1024x768 umstellt, dann wirds glaube ich ganz kurz schwarz und dann ists wieder bei 1280x800 und alle Symbole hängen links.
Eingestellt war bis eben, dass das Notebook beim Deckel Zuklappen in den Energiesparmodus geht, hab das jetzt mal auf Ruhezustand umgeändert.
Habe Vista 32 bit, einen Asus z53j und ein streikendes Ati Catalyst Control Center, falls das von Bedeutung sein sollte (liegt wohl daran, dass Asus immer Treiberextrawürste braucht und dies bei der Asus F3JP Reihe seitens Ati nicht mehr erfüllt wurde oder so).

evtl hilft der DIMANAGER ??
Der stellt bei mir ( wegen Umschaltung von 22" zu 15" ) die jew. Einstellung wieder ein .
aber Du solltest die Grundeinstellung eines TFT beibehalten , alles abweichende ist schlechter ...
17" nach m.E. 1024 x 768 19" 1152 x 864  usw mit 60HTz

« Letzte Änderung: 22.07.08, 11:01:45 von HCK »

« Win XP: Windows XP: Beim verbinden von Laptop und TV ist Fernseher schwarz/weiß,Windows XP: Fehler beim laden von c:\windows\system32\aaxwjxlc.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...