Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP, Desktop, sich selbständig ändernde SYMBOLE

Hallo.
Auf meinem Desktop habe ich diverse Symbole für oft genutzte Programme abgelegt. In letzter Zeit ändern sich beim booten die Symbole für z.B. WIKIPEDIA, GOOGLE, u.a. automatisch und von mir ungewollt.
Frage:
Ist dies bedenklich in Bezug auf meine PC-Sicherheit?
Wie kann ich diese ungewollten Änderungen unterbinden.
Für eine Antwort dankt:
nogeno 



Antworten zu WinXP, Desktop, sich selbständig ändernde SYMBOLE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was verstehst du unter "geänderte Symbole" ?

Sind es andere Icon's oder stehen sie an einer anderen Stelle auf dem Desktop ?

Danke für Dein Interesse.
Es sind die Icons, die ihr Aussehen verändern; die Lage bleibt unverändert.
nogeno
 

Kannst Du einen Screenshot laden , vorher / nachher ??
Virenscan im abges. Modus erledigt ?
Dann auch mal HijackThis - LOG hier posten ....
http://www.hijackthis.de/

Hallo HCK.
Scrennshot bringt i. A. nichts, weil sich die Änderungen unerwartet und nicht regelmäßig, z.T. erst nach Tagen (nur beim Neustart des PC, nicht während der Arbeit am PC) gegenüber dem letzten Aussehen ändern. Hilfreich wäre, wenn schon ein anderer user dasselbe Problem hatte und beheben konnte.
nogeno   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
die Datei: IconCache.db

Sollte sich dann nach einem Neustart wieder aufbauen.

Hallo Achim.
Danke für deine Hilfe.
Habe:
IconCache.db gelöscht/in den Papierkorb - PC runtergefahren - neu gebootet - Ergebnis: dieselben (ungewollten)Icons wie vorher.
Im Papierkorb befand sich noch eine ältere Datei IconCache.de aus 2006. Diese "wiederhergestellt" - PC runtergefahren - neu gebootet - Ergebnis: dieselben (ungewollten) Icons wie vorher.
Die Optik stört mich nicht so sehr wie die Ungewissheit darüber, wer auf meinem PC ohne mein Wissen Änderungen veranlasst.
Ich glaubte bisher:
NORTON 360 wäre ausreichend.
Ist er`s?
nogeno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in die Eigenschaften von dem Symbol unter "Anderes Symbol", ob dort was angezeigt wird. Übernehme mal dein gewünschtes Symbol und dann "Übernehmen".

Achim, danke dir; hatte dieselbe Idee: nogeno


« Dat Datei brennen und umwandeln in MP3?!Selbstbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...