Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Microsoft- sowie anderen Anwendungen

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem.

Seit kurzem hat mein PC folgende Störungen:
- Ich kann kein Word Dokument mehr öffnen/speichern (und gerade an diese Daten müsste ich dringend mal ran)
- einige Programme lassen sich nicht mehr deinstalieren
- viele Anwendungen Firefox word etc. ) "bleiben hängen"

Im folgenden habe ich einmal ein paar Dinge aufgeschrieben, die bei der Arbeit entstehen:

Arbeiten mit Microsoft Office Word 2003:

> Word öffnen

"Word kann diese Dokumentenvorlage nicht öffnen.
(C:\Programme\...\STARTUP\PDFMaker.dot)"

>OK

"Word-Fehler beim Öffnen der vorhandenen (Normal)"
>Ok

jetzt kann ich die "Vorlage"benutzen
Spaßeshalber hab ich etwas geshrieben und versucht dieses Abzuspeichern

>Speichern

"Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen.
(C:\...\Eigene Dateien\Dok1.doc)"

>OK
"Möchten sie den Speicherversuch wiederholen?"

>Wenn ich das jetzt versuche, wird das nichts, also lass ichs sein^^
------------
Paralell dazu hab ich Probleme mit Excel

Microsoft Office Excel 2003

>Excel öffnen

"Excel'EUROTOOL.XLA'konnte nicht zugegriffen werden. Unter umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server,auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."

>Abbrechen

"Auf 'PDFMaker.xla' konnte nicht zugegriffen werden, unter umständen ... "

-----------

Ich habe probeweise mal versucht Adobe 7.0 zu deinstallieren mit folgendem Ergebnis:

"Internal Error 2203.c:\WINDOWS\Installer\c93e22.ipi."

----------
Dazu kommt noch,dass

- Excel auf einen Speicherauftrag garnicht erst reagiert( hängen bleibt und bekannt gibt (Microsoft... (Keine Rückmeldung)
-Mein Firefoxbrowser das gleiche macht
-Ungefähr jede andere Anwendung, Ordner oder sonstwas so zu 50% so reagiert

Ein Arbeiten ist also nicht wirklich möglich.

-.-.-.-,-

Ich gebe gerne zu, dass ich ein reiner User bin,
aber ich hoffe einfach darauf, dass ihr wundertaten vollbringen könnt^^

alles Liebe

Ole



Antworten zu Win XP: Probleme mit Microsoft- sowie anderen Anwendungen:

imabgesicherten modus mal nach fremden besuchen suchen. word/office mal de- und neuinstallieren

Hallo
Danke für die schnelle Antwort

stellen wir uns mal janz dumm (so fühl ich mich nämlich gerade)

Wie funktioniert denn das? (also ich krieg installieren und deinstallieren hin, das solls nicht sein, aber der rest...da mangelts bei mir^^)


vllt kannst du mich ja aufklären

danke...

Ole

in denabgesicherten modus kommst du meißt, wenn du beim starten des pc F8 oder F11 drückst. bekommst ein auswahlmenü, wie du starten möchtest.
und dann startest du im abgesicherten dein antivern prog, danach spybot und dann mal weiter sehen.


zuerst
Plattenbereinigung
zum löschen aller temporären dateien

dann HijackThis : im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe exakt die gleichen Probleme, mit word, excel und Firefox (nur etwa 1 Jahr später als Du). Seit ein paar Tagen scheint alles verhext und mit OpenOffice kann ich mir im Moment für die wichtigsten Files abhilfe beschaffen. Was war bei dir das Problem? Was hast du für eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für jegliche Hilfe


« Windows Vista: pc fährt hoch aber nix gehtfestplatte kaputt o bios einstellung nicht ok? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...