Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Begriffsbedeutung: Windows Vista Basic Ready

Moinsen an alle!

Folgendes Problem habe ich:

Nach mittlerweile fünf Jahren beginnt mein Notebook, auseinanderzufallen.
Denk ich mir also, okay, kaufst 'n neues.
Das Modell A5437 von one.de genügte mit ein paar kleinen Konfigurationen meinen Ansprüchen.
Gesagt, getan, bestellt, geliefert.
U.a. ohne Betriebssystem. Bei meinem alten Notebook hatte ich damals auch ein BS selber installiert, dachte mir also, beim neuen das auch zu tun.
Wie's denn kommen muss: 's klappt 'türlich nicht.

Nun, wie auch immer, meine Frage ist terminologischer Art und mit einiger Sicherheit ziemlich doof:

Bedeutet der Begriff "Windows Vista Basic Ready", dass nur Vista als BS installiert werden kann?

Wenn ja, dann wäre das die Erklärung, warum das Notebook auf keinerlei andere CDs (XP; mitgelieferte Treiber-CD; usw.) anspricht.

Wenn es das /nicht/ heisst - woran könnte es sonst liegen, dass der Bildschirm des Notebooks pechschwarz bleibt, wenn ich 'ne CD reinschieb?



Danke im Voraus für die Antworten und viel Spass beim sich-drüber-lustig-machen,

-jmw-



Antworten zu Begriffsbedeutung: Windows Vista Basic Ready:

Nein das bedeutet nur das du Windows Vista instalieren  kannst aber nicht musst
 

Nein das bedeutet nur das du Windows Vista instalieren  kannst aber nicht musst
 
Hmm...
Okay, danke für die Antwort.
Hab sowas in die Richtung schon vermuetet, wegen weil ja schon merkwürdig, wenn ich nicht auch XP würd installieren können.

Bleibt allerdings die Frage, warum dann sich auf dem Bildschirm rein garnix tut, weder bei der XP-CD noch bei der (mit dem Notebook mitgelieferten!) Treiber-CD noch mit... ach, ich hab's sogar mit meiner alten 98-CD versucht!
Woran könnt's liegen?
'ne Idee?

Im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestelt? CD Rom muss an erster Stelle stehen

Also das mit Ready heißt nur das deine Hardware den hohen
Ansprüchen von Windows Vista gerecht wird.
so mit der install könnte es nicht klappen wenn du ne Recovery-CD vom alten lappi hast die. geht dan nur bei PC´s dieser Marke z.b. du kannst keine Recovery-CD von Dell in ein Acer PC packen.
 :):):):):):):):):):)   

Im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestelt? CD Rom muss an erster Stelle stehen
Joa, hab ich schon im Netz gelesen, dass man sowas machen könnt.
Doch wie?
Wie gesagt, der Bildschirm ist schwarz, da tut sich garnix.

mfg,
-jmw-
so mit der install könnte es nicht klappen
Aha.
Nur, sollte mir der Rechner dann nicht wenigstens sagen, dass es nicht klappt?
Müsste sich nicht auch bei Installationen, die nicht funzen, wenigstens /irgendwas/ auf dem Bildschirm tun?

mfg,
-jmw-

Sorry das ich nicht so mein Bereich. Warte mal noch Antworten von Leuten die mehr ahnung haben als ich ab

 

Zitat
Windows Vista

wird so geschrieben:


  Windows Vista

Du weißt das das bei mir einen Sinn hatte oder? ;):) 

@schalker1904

Ja klar... ??? ???
Doch für "Andere" bitte keine Werbung damit machen; ist doch schon Schlimm genug !!

So, danke erstmal für die Antworten.

War gestern beim Fachmann, der mir nach kurzer Überprüfung meinen Verdacht bestätigte, dass es sich um ein Hardware-Problem handeln würde.

Das Notebook geht also zurück an den Hersteller.


Schönes Wochenende wünscht,
-jmw-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows Vista


wird so geschrieben:


 Windows Vista
Nein, es heisst so:


Microsoft®
Windows  Vista™
(und dannach folgt die Version)

*grin* :D;D     
« Letzte Änderung: 19.10.07, 10:16:15 von MR »

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 


« Win XP: Eigene BilderWin XP: Windows XP - Rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...