Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready.

Hallo,

Ich habe einen Laptop (HP ProBook 4510s) mit 2 Festplatten und Windows 7.
Einmal war ich arbeiten und dann ist er eingefroren.
Ich habe dann lange auf dem Start Knopf gedrückt und ihn abgeschaltet. Als ich ihn wieder startete stand eine Fehlermeldung. Ich kann mich nicht mehr errinnern was stand. Als ich Windows neu installieren wollte stand dass es nicht geht wegen der Partition. Ich habe dannach beschlossen Alle Partitionen zu löschen (Dumm von mir!) .
Jetzt wenn ich Windows Starte steht: Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready.

Bitte helft mir!!!



Antworten zu Windows 7: Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alle Partitionen gelöscht hast, dann ist auch dein Windows weg. Die Platte wird aber im Bios erkannt?

Ansonsten Windows neu installieren.

« Letzte Änderung: 14.09.11, 14:03:16 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie hast Du es denn angestellt, alle Partitionen zu Löschen ? Und vor allem, Dir sollte schon klar gewesen sein ,was Du damit anrichtest, oder ?
Hast Du überhaupt den PC-Führerschein gemacht, damit Du dies auch machen darfst ?
Lösung: Win 7 CD/DVD einlegen und damit neu booten.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
[...]
Alle Partitionen zu löschen (Dumm von mir!).
Jetzt wenn ich Windows Starte steht: Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready.

Bitte helft mir!!!

Joa, wie mein Vorredner sagte: sind die Partitionen erst mal gelöscht, isses Essig mit dem Booten; da beim löschen einer Partition zwar nicht immer automatisch alle Daten gelöscht werden, wohl aber kein 'bootfähiger' Datenträger mehr besteht, ist es kein Wunder dass die Meldung kommt, die keine 'richtige' Fehlermeldung ist, sondern nur der Hinweis, dass auf der Platte/Datenträger nix Brauchbares zum Starten (sprich, kein OS) drauf ist. Also: Neuinstallation, ODER herausfinden ob VIELLEICHT nur der Datenträger 'deaktiviert' wurde.
Wie genau weiß ich nicht, hatte sowas ähnliches aber auch schon: die Platte/Partition war nicht GELÖSCHT sondern plötzlich waren weder Buchstabe noch MBR noch sonstwas vergeben, seltsam. Heute läuft sie aber wieder (als Backup-Platte). 

« Windows 7: Pc hängt sich auf!!!Windows Vista: hallo ich hab heute beim start meines browsers den STARTSEAR.CH als starfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...