Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ready Boost USB Sticks - Liste

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich suche mir zur Zeit echt einen Wolf. Es gab mal eine Liste im Internet wo alle Aktuellen Ready Boost* fähigen USB-Sticks aufgelistet sind.

Ich möchte mir gerne einen 4GB Kingston DataTravel 101 USB-Stick kaufen um mein Vista OS zu bereichern. Auf der Verpackung steht drauf das dieses RB* nicht unterstützt wird. Jetzt habe ich einen Alten 1GB Kingston DataTravel 100 USB-Stick wo auch keine Unterstützung für RB drauf steht mal in ein Vista Rechner gesteckt und es funktioniert trotzdem  ???

Bei Kingston steht beim DataTravel 100 und 101 das die Ready Boost nicht unterstützen. Aber der DT 100 macht es. Jetzt habe ich aber kein Bock auf gut Glück den 4GB Stick zu kaufen und nachher läuft der doch nicht mit RB. Dann habe ich schon 2 4GB USB-Sticks die ich nicht brauche  ::)

Kann mir jemand sagen ob er bei sich schon den Kingston DataTravel 101 ausprobiert hat. Danke schon mal.



Antworten zu Vista: Ready Boost USB Sticks - Liste:

Mal ne andere Frage: Warum Rady Boost? Bringt in der Regel gar nichts, ausser das die Daten welche in der Regel in Auslagerungsdatei geschrieben werden, auf den Stick geschrieben werden. KEIN ERSATZ FÜR RAM.

Eigentlich (siehe mein Rechner) brauche ich keine Bescheißerle Zeugs. Aber ich bin neugierig und möchte es mal selbst Testen ob es was bringt. Ich lese immer bis zu 60% - 80% schnell wie als wären echte RAMs verbaut.

Also in meinen Fall hätte ich 4GB RAM + 4GB USB - Stick so würde ich bis zu 80% Leistung haben wie ein 8GB System. Wen es nichts bringt auch nicht schlimm. So rodelt meine Festplatte nicht so oft und gibt ruhe  ;D Und wen der USB-Stick hinten am Rechner steckt stört mich das Optisch auch nicht. Mein Grundgedanke ist HDD schonen und vielleicht noch ein bisschen mehr Leistung heraus kitzeln.

Also ich habe es selbst ausprobiert, kein Performace Gewinn, aber wie du schon sagst, wenn man eine laute Festplatte hat ist das Geräusch weg. Habe aber auch keine Liste gefunden. Ich verwende teilweise No Name und alle funktionieren.Habe einen 16 GB TakeMS funktioniert auch.

Es sollte auch bei Kingstone gehen.
USB
Stick unter Computer rechtsklick und RadyBoost aktivieren sollte eigentlich klappen.

klick mich

Hallo hannibal,

Ich habe mir nun doch den 4GB Kingston DataTravel 101 gekauft und an einem Kundegerät ausprobiert mit Vista Home Premium 64Bit und da hieß es das er nicht Ready Boost fähig ist. Der Alte DT 100 mit 1GB der wird sofort als RB erkennt. Tja ... 16€ für Jugend Forscht ausgegeben. Mal sehen wer als nächstes Geburtstag hat  ::)

Oder ich habe Glück und Zuhause an meinem Rechner wird er als RB erkannt. Mal abwarten.

So habe den USB - Stick wieder zurück gegeben. Was hat man alls Kunde nicht alles für schöne Optionen. Wie z.B. 14 Tägiges Rückgaberecht  ;D

Habe nun den Verbatim High Speed USB 2.0 4GB - Stick gekauft wo extra groß und Breit Ready Boost vorne auf der Packung drauf steht und dieser wurde gleich Freudestrahlend an meinem Vista Test Rechner erkannt. Muss nur noch mein Rechner zuhause den Stick erkennen.  :D

Und das schönste, im Gegensatz zum Kingston hat dieser USB-Stick "nur" 15€ gekostet. Wird es Zeit das Feierabend wird und ich nach Hause komme  :)

Noch was zu Ready Boost, bei manchen Sticks ist es nicht möglich diesen unter NTFS zu verwenden, diesfalls FAT32 formatieren. 

Hallo hanni,

Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen das man USB-Sticks nicht einfach so beliebig Formatieren kann wie eine Festplatte. Oder es hat mein Chef mir mal erzählt. Beim 2. Fall wäre ich mir bei meiner Aussage den auch nicht mehr so sicher  ;D

Keine Ahnung ob da nun was wahres dran ist USB-Sticks einfach zu formatieren oder die das nicht mögen.

Es kommt drauf an, als was man ihn verwenden will. In der Regel wird der Stick wie eine Festplatte behandelt. Das heist, wenn er erkannt wird, so wird er auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Dort kannst du partitionieren und formatieren. Unterstütz werden in der Regel alle Formate. Wenn du Datenaustausch mit mehr als 4 GB Grösse in einem Rutsch durchführen willst, muss er NTFS formatiert sein. Weiteres wenn der Stick mehr als 4 GB hat wir empfohlen  für ReadyBoost eine Partition mit nur 4 GB einzurichten   

So geht es auch

« Letzte Änderung: 28.04.09, 09:27:48 von hannibal624 »

Hallo hanni,

Erst mal vielen Dank für die vielen Informationen. Werde heute mal mein Erlebnis mit Windows RB zu Hause auf meinem Spiele Rechner Testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der SanDisk Cruzer Micro U3 zum Beispiel unterstützt auch ReadyBoost. Auch mal hier schauen:

http://www.sandisk.de/Retail/Default.aspx?CatID=1472

Hallo DD,

Danke für den Hinweiß, aber wie schon erwähnt habe ich nun schon den Verbatim HS 2.0 4GB USB-Stick. Ich brauche keine Hundert USB-Sticks ;-)

Kann man eigentlich mehrere USB -Sticks als Windows RB an einem Computer Benutzen?


« Win XP: desktophintergrund lässt sich nicht ändernWin XP: wo kann ich linux download und wie kopiere ich es richtig auf den pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...