Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellungspunkt

Wir haben drei PC´s in einem Haushalt über einen Router laufen. Leider kann ich bei keinem PC den Wiederherstellungspunkt setzen. Ständig gibt er an, neu zu starten, aber trotzdem setzt er keinen Punkt. Weiß jemand woran das liegen kann?



Antworten zu Systemwiederherstellungspunkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Erstellen eines Wiederherstellungspunktes wird in der Regel der Computer nicht neu gestartet ?

Systemwiederherstellung auch aktiviert unter Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung ?

Systemwiederherstellung   AN :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
bei deaktivieren :  Haken RAUS :

Danke, aber der Haken ist raus, habe ich alles schon überprüft. Trotzdem verlangt er immer einen Neustart und letztendlich kommt immer wieder die gleiche Meldung, dass ein Setzen des Wiederherstellungspunktes nicht möglich ist. Was kann das sein?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Okay, Input
Ich habe XP - Home Edition, Antivir Personaledition Premium, Internet Explorer...Es ist tatsächlich so, dass kein Herstellungspunkt gesetzt werden kann, immer mit der Aufforderung zum Neustart und dann wieder die Meldung kann nicht gesetzt werden.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass an allen PCs gleichzeitig, xp versagt, zumal meine Kinder ein anderes Betriebssystem haben

Evtl mal als Administrator anmelden ? Kann ja sonst nicht angehen ....  :o::)
Oder hat sich in der SW was versteckt ... ???

zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

« Letzte Änderung: 20.10.07, 17:49:19 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du unter "Dienste" die Systemwiederherstellung auf aktiviert? ggf. da mal nachschauen


« Win XP: Auf Vista updatenWin XP: Win XP: internet verbindung kann nicht hergestellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....