Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorerfehler !?!

hallo
ein freund von mir bekommt seit neuestem eine Fehlermeldung, wenn er z.b. ne mp3-datei rechtsklickt oder mit entf löschen will.
Hier http://www.siegls-web.de/michi/fehlermeldung.jpg  ein Bild von der fehlermeldung.
Ich habe diesen Beitrag nicht im Bereich Hardware gepostet, da die fehlermeldung nicht bei allen benutzern in winXP kommt. es kann also nicht an defektem speicher liegen. oder lieg ich da falsch?
Wie kann man diesen fehler beheben? Jemand ne Idee?

michi ???



Antworten zu Win XP: Explorerfehler !?!:

Ist schon einmal nach Viren gescannt worden? Ich mag
mich irren, doch erscheint es mir komisch, das im
Fenstertitel Explorer.EXE steht! In der Regel gibt
Windows die Kürzel der Dateitypen in Kleinbuchstaben
aus (.exe)... .

Sollte kein Virus am Werk sein, würde ich vielleicht
eine Systemdateiprüfung vornehmen & ggf. die
Systemwiederherstellung probieren, falls dabei
nicht zuviel verloren geht.

Ist schon einmal nach Viren gescannt worden? Ich mag
mich irren, doch erscheint es mir komisch, das im
Fenstertitel Explorer.EXE steht! In der Regel gibt
Windows die Kürzel der Dateitypen in Kleinbuchstaben
aus (.exe)...
Das ist schon richtig so. Das ist die Fehlermeldung, die die explorer.exe schmeißt. Im Fenstertitel des Ordners steht ja "MP3's"...
Ich weiß aber auch keinen Rat. Hatte das aber auch schon mal - und hab dann neu installiert...
Ist aber wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß. :(

apache

Hi ein Virus isses nicht, da kam bei eienr ausführlichen Überprüfung nur ein PW Steal:trojan der ncih zu löschen is, weiß zwar nihc waas ich da mit dem jetz machen s oll, aber der is es dann sicher nich oder ?

Meinst du mit Systemprüfung eine Option die in den Systemprogrammen steht (degrafmentieren etc..)

danke schon mal rusty

Zitat
nur ein PW Steal:trojan der ncih zu löschen is,

Nur is gut..und kann auch gut sein das dieser auch den/die Fehler verursacht

Wen er nach Passwörtern sucht greift er entweder auf den Speicher zu was zu der Fehlermeldung passen würde und/oder es isn keylogger der die Passwörter mitloggt.

Also auf jedenfall entfernen..und schauen ob der Fehler weg ist...

Aso bei welchen Benutzern kommt der Fehler(benutzern, administartoren)?

Gruß

hi, es ist so dass auf meinem PC 3 Benutzer sind und alle 3 sind admins ! Ich kann jedoch die MP3 dateien problemlos rechtsklicken OHNE dass der Fehler kommt, was bei den anderen Bentzern nicht möglich ist.
ich hoffe du hast eien Idee
danke schon mal
rusty


« Win95: optimierenWin XP: virus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...