Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtsklick auf Datei/Ordner erzeugt einen Explorerfehler und beendet ihn.

Moin,
mein Problem:
Ich hatte seit wenigen Tagen das Problem, dass wenn ich unter meinem Benutzer account auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste geklickt habe, ein Explorerfehler angezeigt wurde und der Explorer beendet wurde. Unter dem Admin Account gab es keine solchen Probleme. Also dachte ich mir, löscht du einfach mal den Account und erzeugst dir einen Neuen. Nach Abschluss hatte ich das Problem immer noch. Also suchte ich meine Windows CD und reperierte es, Fehlanzeige. Problem blieb am Leben. Dah es so spät war, sicherte ich mir einfach meine Daten, formatierte ich die Partition und installierte das Windows neu. Ok, das Problem hatte ich vorerst nichtmehr. Nach dem ich die Treiber installiert hatte und die wichtigsten Programme, draute ich meinen Augen nicht, das Problem lebte wieder. An den Programmen kann es eigentlich nicht liegen, da ich die eigentlich alle schon längere Zeit, ohne Probleme laufen hatte.

Ich weiß nun wirklich nicht an was das liegen könnte, vorallem da es nur beim Benutzer Account auftrit. Könnte mir vieleicht jemand behilflich sein?



Antworten zu Rechtsklick auf Datei/Ordner erzeugt einen Explorerfehler und beendet ihn.:

das problem habe ich auch und noch viele mehr das ist ein crash von treibern hat mir mein system admin gesagt leider gibt es dafür keine abhilfe

Bezweifel ich, da dieses Problem ja eben nach einer Neuinstallation noch auftrat und sich nur auf den Benutzer account bezieht, fals das irgendwas mit gewissen Treiber zu tuen hat, schätze ich, dass es sich eher auf den Admin Account beziehn würde. Das ist ja das wunderliche, dass es nur beim Benutzer aufrtit.

warum ist das erst passiert nachdem er die treiber installiert hat?

warum ist das erst passiert nachdem er die treiber installiert hat?

Was meinst Du damit?

 

Zitat
Ok, das Problem hatte ich vorerst nichtmehr. Nach dem ich die Treiber installiert hatte und die wichtigsten Programme, draute ich meinen Augen nicht, das Problem lebte wieder


das hat er doch geschrieben

Das habe ich geschrieben. Aber worauf willst Du raus?

ALLES unter Admi installiert ??

Ja, anders geht das wohl nicht, da man die meisten Programme nicht unter Benutzerrechten installieren kann.


« ibm 00015. exe fehltFirewal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...