Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Machine_Check_Exception / Bluescreen / Grafikkarte

Hallo PC-Freaks,

ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Notebook HP mit AMD Athlon 3000+ Prozessor und 512 MB RAM stürzt in letzter Zeit immer häufiger mit einem Bluescreen ab.

Hierbei bringt er mit folgende Meldung:

MACHINE_CHECK_EXCEPTION
0x000000)c (0x0000004; 0x805461F0; 0xB2000000; 0x00070F0F)

Beim nächsten Start von XP verschwindet das Lautsprecher Modul aus der Taskleiste.

Im Gerätemanager wird die Soundkarte mit einem gelben ! angezeigt.

Nach deaktivieren und wieder aktivieren der Soundkarte läuft der Rechner wird einen Zeit lang, die Betonung aus Zeit lang. Nach kurzer Zeit max. 2 Tage stüzt er wieder ab mit der gleichen o. g. Fehlermeldung.

Habe die Soundkarte schon deinstalliert und wieder installiert keine Besserung.

Kann mir vieleicht jemand helfen?

Wäre echt super wenn mir jemand auch einen Lösungsvorschlag an die meine Email Adresse senden würde:
[email protected]

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß Kevin



Antworten zu Win XP: Machine_Check_Exception / Bluescreen / Grafikkarte:

Klicke mal >>das an>> ;)

Danke erstmal für die Antwort.

Kenne mich leider nicht so gut aus, wäre super wenn mir das jemand kurz erklären könnte was ich machen kann oder machen soll um diesen Fehler zu beheben.

Danke im voraus.

Gruß Kevin


« Win XP: Benutzerrechte nach über installertionWin XP: IE Prozedureinsprungpunkt "Heaqfree" wurde in DLL Kernel32.dll nicht gef »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...