Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerrechte nach über installertion

Hallo zusammen

also mein pc hat sich mal so auf gehängt und wollte windows einfach nicht mehr finden und starten.
Nach dem ich es versuch habe mein windows zur reparieren mit der reparatur installertion was nicht funktionierte weil windows immer noch meinte es sei nichts installiert.
Somit habe ich es einfach über installiert aber alle dateien blieben da also auch die benutzer konten usw.

meine frage ist jetzt wie komme ich auf die Daten der benutzer??
Sie waren vorher kennwort geschützt. ich habe schon versucht den gleichen benutzer also:
gleicher Benutzername, gleiches Passwort anzulegen aber dann komme ich immmer noch nicht auf die daten!

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

vielen dank im vorraus

lg



Antworten zu Win XP: Benutzerrechte nach über installertion:

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du nicht auf die datein nicht zugreifen, da du keine Rechte hast.

Wenn du keine Rechte hast auf die Ordner zuzugreifen kannst du sie dir geben indem du mit Rechtsklick auf den Ordner und dann auf den "Eigenschaften". Dort findest du den Rigister Sicherheit falls nicht wechselst du in den Explorer gehst dann auf "Extras", auf "Ordneroptionen" und wählste den Register "Ansicht", dort entfernst du den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden". So wenn du dann wie oben beschrieben auf "Sicherheit gehst und dann auf "Erweitert" findest du den Register "Besitzer" dort wählst  du unter "Besitzer ändern auf:" deinen Benutzer aus und machst einen Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen". Dann klickst du auf   "OK" und nach kurzer Zeit in der die Rechte umgesetzt werden kannst du auf deine Ordner zugreifen. Falls nicht  setzte unter "Sicherheit" noch einen Haken   bei "Vollzugriff".

Wenn das Problem damit nicht gelöst wurde beschriebe dein Problem ein bisschen deutlicher

nixxxx     

Entweder dieses Tool verwenden:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benutzer/p04000.asp

oder den Rechner im abgesicherten Modus starten, damit die Besitzrechte unter der HOME-Version auch erscheinen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit XP Home im Einsatz ist


« Win XP: PC fährt nicht mehr hoch - Tastatur läuft auch nicht mehrWin XP: Machine_Check_Exception / Bluescreen / Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...