Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von XP auf 7 umsteigen

Hallo ich wollte vor kurzem Windows 7 installieren.
Muss ich dann irgendwelche Treiber installieren?
Zum Bleistift:
Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, Internet usw?

Weil ich habe keine Treiber für Mainboard, Soundkarte und Internet gefunden habe.

Und würde irgendwelche Fehler bei der Installation auftreten?
Worauf sollte ich achten?
 



Antworten zu Von XP auf 7 umsteigen:

Einfach noch nicht installieren. Es gibt noch nicht alle Treiber dafür. Win7 wurde ja auch noch nicht offiziell veröffentlicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch wenn du eine Treiber CD hättest, würde sie dir für WIN7 wohl nicht weiter helfen.

Entweder WIN7 erkennt deine angeschlossenen Geräte oder du musst dich auf die Suche nach passenden Treibern machen.

Aber soviel ich informiert bin, kannst du mit der WIN 7 Install DVD prüfen ob dein PC Win 7 tauglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werde ich machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab diesen Advisor ausgeführt.
Es gäbe keine Probleme außer mit meiner Microsoft LifeCam, aber ich habe dazu den Vista Treiber geladen, der auch für Win7 funktionieren soll.
 


« Win XP: Hilfe!!! Eilt!!! CHKDSK wie zurück oder beenden?Win XP: windows 7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...