Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet automatisch neu!

Hallo
ich habe seit heute folgendes problem:
weil mein norton internet security abgelaufen war wollte ich es runterschmeissen. das hab ich dann mit dem regcleaner versucht (programm zum deinstallieren von programmen und löschen von registry einträgen). dann hab ich antivir drauf gemacht und alles schien super... bis ich dann den pc wieder starten wollte denn nun startet der einfach nach einer weile neu, wenn ich in das konto bei windows gehe (wenige minuten). es bleibt keine zeit für systemwiederherstellung oder virenprüfung.
hat jemand eine idee was ich machen kann?? handelt es sich um eine defekte systemdatei oder eher um einen virus?? vielen dank im vorraus
 



Antworten zu Win XP: PC startet automatisch neu!:

hmm...also ich würde fast sagen, dass das ein Virus ist. Hatte sogar mal ein ähnliches Problem. Bei half damals nur noch Format C: :-(. Aber zum entfernen von Norton Software solltest du auf jeden Fall das offizielle Norton Tool benutzen. Das reinigt alles und ist prima ;). Kommt vielleicht ne Fehlermeldung oder sowas? Oder fährt er direkt runter?

Versuch mal im abgesicherten hoch zufahren.

Ansonsten gibt es noch die möglichkeit die XP CD zum
booten und reparieren zu verwenden... Schließe ich mich meinen Vorgängern an, und empfehle auch XP neu zu installieren.

Mit dem RegCleaner hast Du dann sicher noch das zerstört, was Dir Norton noch ganz gelassen hatte...
Eine Neuinstallation steht an
Jürgen 

Sowatt hatte ich auch schonmal. Man sollte Sicherheitshalber immer das Entfernungstool von Symantec.de runterladen und den Produktschlüssel aus der regedit löschen. Wurde mir auch vom Kundensupport auch mal so empfohlen. Ansonsten denke ich auch, dass man um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommt.


« Vista: PC hängt sich aufOrdnerbilder werden nicht mehr angezeigt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...